Zwei Weihnachtsspenden der BW-Bank Reutlingen: 2.000 Euro für soziale Projekte in der Region Neckar-Alb

16.12.2020

Die Niederlassung Unternehmenskunden Neckar-Alb der BW-Bank in Reutlingen unterstützt mit ihren beiden diesjährigen Weihnachtsspenden in Höhe von insgesamt 2.000 Euro zwei soziale Vereine. 1.000 Euro gehen an den Förderverein ARCHE Noah e.V. Weitere 1.000 Euro erhält der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.

scheckuebergabe_foerderkreis_krebskranke_kinder_tue.jpg (16.12.2020 10:15)

(von l. nach r.): Horst Simschek (Stv. Vorsitzender Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V.) und Volker Ostertag (Leiter der BW-Bank-Niederlassung Unternehmenskunden Neckar-Alb in Reutlingen).

„Wir stehen als regional verwurzelte Bank zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Mit den beiden Initiativen stehen wir schon lange in Kontakt und wissen, dass sie mit großem Engagement wichtige soziale Aufgaben in der Region übernehmen“, sagt Volker Ostertag, Leiter der BW-Bank-Niederlassung Unternehmenskunden Neckar-Alb in Reutlingen. Der Förderverein ARCHE Noah e.V. unterstützt besondere Projekte der ARCHE IntensivKinder. Diese kümmert sich um Säuglinge und Kinder, die wegen schwerer Erkrankungen, Unfällen oder Operationen dauerhaft beatmet werden müssen.

Der im Jahr 1981 gegründete Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V. entlastet Familien erkrankter Kinder durch vielfältige Hilfsangebote und Beratung während der Therapie und im Rahmen der Nachsorge. Außerdem setzt er sich für eine optimale Betreuung erkrankter Kinder und ihrer Familienangehörigen ein.

Sabine Felicitas Wehinger

PDF Download BW-Bank Presseinformation - 2.000 Euro für soziale Projekte in der Region Neckar-Alb