Spende aus dem BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen): „Herzschlag“-Musical – bald live in Rohr

09.11.2022

Musical-Freunde aufgepasst: Der Kinder- und Jugendchor Stuttgart Rohr führt am 11. und am 12. November 2022 das Musical „Herzschlag“ in der evangelischen Laurentiuskirche auf. „Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits seit Mai“, erklärt Olaf Vogt Leiter Privates Vermögensmanagement der BW-Bank Vaihingen und Degerloch. „Auch dieses Jahr unterstützen wir BW-Banker das Musical-Projekt mit 1.500 Euro aus unserem Prämiensparen.“ Der Eintritt ist frei, Spenden sind gewünscht.

musical-spende-rohr-2022.jpg (09.11.2022 13:01)

Bei der Spendenscheckübergabe: Die beiden BW-Banker Olaf Vogt (links) und Alexander Steuer (rechts) mit dem Organisator Pfarrer Thomas Rumpf von der Laurentiuskirche.

Nach 23 Jahren sind die Musicalaufführungen in St. Laurentius aus Rohr hochgeschätzt bei den Anwohnern und nicht mehr wegzudenken. Inhaltlich geht es in dem Musical Herzschlag um eine moderne Umsetzung der biblischen Geschichte über die Geschwister aus Bethanien. Dieses Jahr sind 40 junge Sängerinnen und Sänger zwischen 6 und 15 Jahren mit von der Partie. Nach einer mehrtägigen Probenfreizeit in den Herbstferien laufen nun noch die letzten Proben mit Technik und Kulissen.

„Was mich persönlich immer wieder aufs Neue beeindruckt: Die Kinder und Jugendlichen sind ganz offensichtlich mit einer unglaublichen Begeisterung und Leidenschaft dabei“, sagt Alexander Steuer, Leiter der BW-Bank Rohr und Möhringen. „Für uns ist diese PS-Spende auch Ausdruck dafür, dass wir gesellschaftlichem Engagement eine wichtige Bedeutung beimessen.“

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Mittlerweile können Online-Banking-Kunden die PS-Lose auch online erwerben. Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 242.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

PDF Download BW-Bank-Presseinfo PS-Spende Stuttgart Rohr Musical November 2022