Mit Gutscheinen Gutes tun: BW-Bank unterstützt Online-Gutscheinportal für Einzelhändler und Gewerbetreibende

17.04.2020

Die Auswirkungen der Corona-Krise bringen viele kleine, lokale Einzelhändler, Gewerbetreibende und Gastronomiebetriebe in wirtschaftliche Schwierigkeiten. Viele von diesen versuchen durch den Verkauf von Gutscheinen, ihr Geschäft zumindest teilweise am Laufen zu halten und Einnahmen zu erwirtschaften. Dabei hilft ihnen die BW-Bank. „Als Teil der Sparkassenfinanzgruppe unterstützen wir das Online-Gutscheinportal #gemeinsamdadurch. Dieses bringt Einzelhändler und Gewerbetreibende schnell und unkompliziert mit privaten ‚Unterstützern‘ zusammen. Auch damit helfen wir unseren gewerblichen Kunden, die aktuell schwierige Zeit besser zu überstehen“, erklärt Markus Linha, Leiter Geschäftskunden und Freie Berufe bei der BW-Bank.

Auf der Plattform, die die Sparkassen ins Leben gerufen haben, können sich Unternehmen – etwa der kleine Buchladen, der lokale Handwerksbetrieb, das Café an der Ecke oder der trendige Friseursalon – einfach online anmelden, ein kurzes Unternehmensprofil erstellen und dort gebührenfrei Gutscheine im Wert von 10 Euro, 25 Euro, 50 Euro und 100 Euro anbieten.

Direkte Einnahmen helfen – jetzt kaufen, später einlösen

Gleichzeitig ist das Gutscheinportal so etwas wie ein digitaler Marktplatz. Dort können Interessierte nach Unternehmen – sortiert nach Firmennamen, Stadt/Postleitzahl oder Branchen – suchen und direkt online Gutscheine erwerben. Die Unternehmen erhalten den kompletten Erlös aus dem Verkauf der Gutscheine sofort. So kann jeder mit dem Kauf von Gutscheinen seinem Lieblingsgeschäft helfen und damit einen direkten Beitrag zum Schutz und Erhalt der lokalen Einzelhändler und Gewerbetreibenden leisten.

Weitere Informationen dazu in der Internet-Filiale der BW-Bank: www.bw-bank.de/gemeinsamdadurch

Alexander Braun

alexander.braun@LBBW.de

PDF Download BW-Bank unterstützt Online-Gutscheinportal für Einzelhändler und Gewerbetreibende