16.12.2021

Die BW-Bank in Stuttgart-Möhringen spendet dem Bürgerverein Möhringen 2.000 Euro. „Diesen Betrag hatten wir früher für Kalender eingeplant – auf die wir heute verzichten“, sagt Alexander Steuer, Leiter der BW-Bank Möhringen und Rohr. „Wir beobachten, dass die Hilfsbedürftigkeit in unserer Nachbarschaft erheblich zugenommen hat – verschärft durch die Pandemie.“

moehringen_spende_dez21.jpg (17.12.2021 08:48)

Alexander Steuer (l.), Leiter der BW-Bank Möhringen und Rohr hat nun den Spendenscheck überreicht an Volker Grosser - Vorsitzender Bürgerverein Möhringen.

Hier engagiert sich der Bürgerverein Möhringen. Üblicherweise finanziert sich der Verein über die Einnahmen aus dem Möhringer Weihnachtsmarkt. Nachdem dieser nur in einem sehr kleinen Zuschnitt stattfinden konnte, fehlen dem Möhringer Bürgerverein Gelder. „Deshalb wollen auch wir ein bisschen Nachbarschaftshilfe leisten,“ sagt Steuer, „und haben uns kurzerhand zu der 2000 Euro-Spende entschlossen. Als weiterer Hintergrund soll auch der ortsansässige Einzelhandel – insbesondere die Buchhandlungen – unterstützt werden, der ebenfalls durch die Pandemie gelitten hat.“

Sabine Felicitas Wehinger

PDF Download BW-Bank Presseinfo S-Möhringen Spende statt Kalender