BW-Bank unterstützt Sportkreisjugend Stuttgart: Tolle Erlebnisse am Mädchenaktionstag

28.06.2018

1.000 Euro hat die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) für den 14. Mädchenaktionstag gespendet. Hier konnten sich 8- bis 14-Jährige mit und ohne Handicap im Cannstatter ZEBRA (Ev. Jugend Stuttgart) sportlich austoben und kreativ entfalten.

sportkreisjugend_280618.jpg (19.07.2018 10:41)
BW-Bank unterstützt SKJ-Mädchenaktionstag. Rund 80 Mädchen waren zu dem Kooperationsprojekt verschiedener Stuttgarter Jugendorganisationen gekommen.

Der Mädchenaktionstag ist ein Kooperationsprojekt verschiedener Stuttgarter Jugendorganisationen. Die Gesamtkosten hierfür betrugen rund 2.500 Euro, weshalb die Organisatoren auf der Suche nach Sponsoren und Spendern sind. „Seit Langem arbeiten wir mit der Sportkreisjugend im Sportkreis Stuttgart e.V. zusammen und schätzen deren Arbeit sehr“, erklärt Markus Breitmaier, Leiter der BW-Bank am Hölderlinplatz und in Botnang. „Es war für uns selbstverständlich, dieses Jahr in die Bresche zu springen und das Projekt zu ermöglichen.“

Brasilianischer Kampftanz „Capoeira“, Becherstapeln als „Sport-Stacking“, Blindenfußball, Graffiti sprayen, Nagelbilder hämmern, Ordner gestalten – das Programm beim Mädchenaktionstag im ZEBRA in Bad Cannstatt war bunt und abwechslungsreich. Rund 80 Mädchen waren gekommen, um mitzumachen.

„Für viele ist es eine neue und wertvolle Erfahrung, unter sich zu sein“, erklärt Julika Paulus, Bildungsreferentin der Sportkreisjugend Stuttgart. „In solchen Projekten werden Mädchen viel besser angesprochen. Sie wagen Neues, werden mutiger, wachsen daran und erleben Erfolge. Deshalb sind wir der BW-Bank für die unkomplizierte Unterstützung sehr dankbar.“

Auf das nächste Event müssen begeisterte Mädchen nicht länger warten, denn mit den Sommerferien stehen bereits weitere Aktivitäten vor der Tür. Auf dem Onlineportal der Sportkreisjugend stellen zahlreiche lokale Sportvereine ihre Termine und Ferienangebote für Mädchen und Jungen ein. Die gebündelten Informationen finden Interessierte unter www.sport-in-stuttgart.de.

Landesbank Baden-Württemberg
Am Hauptbahnhof 2