BW-Bank Römerkastell unterstützt Kita Mahlestraße: Filiale präsentiert Kinderkunst

25.10.2018

500 Euro hat die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) zugunsten der Tageseinrichtung für Kinder Mahlestraße gespendet. Die Spende ermöglicht 20 Kindern den Sportunterricht für ein ganzes Jahr. Als Dankeschön veranstaltet die Kita nun eine Ausstellung mit Kindergemälden in der BW-Bank Filiale Römerkastell. Interessierte sind herzlich eingeladen und können bis zum 2. November die Ausstellung besuchen.

bw-bank-roemerkastell-mahlestr.jpg (26.10.2018 13:55)

Sport ist im Alltag von Kindern ein enorm wichtiger Baustein. Schon die ganz Kleinen brauchen genug Bewegung, damit sie sich richtig entwickeln können und Abwechslung im Alltag haben. Die BW-Bank ermöglicht nun mit einer Filialspende über 500 Euro 20 Kindern der Kita Mahlestraße in Stuttgart den Sportunterricht für ein ganzes Jahr. „Ohne die Spende wäre der Sport für die Kinder ausgefallen“, sagt Ralf Möller, Leiter der BW-Bank Filialen Römerkastell und Münster sowie des Beratungscenters Schmidener Straße. „Deswegen sind wir gerne eingesprungen und ermöglichen mit der Spende den Unterricht für die Kinder.“ Als „Dankeschön“ veranstaltet die Kindertageseinrichtung Mahlestraße nun eine Ausstellung in der BW-Bank Filiale Römerkastell. Dabei werden vom 10. Oktober bis zum 2. November von den Kindern selbst gemalte Bilder ausgestellt und sind für alle Kunden und Besucher zugänglich.

Landesbank Baden-Württemberg
Am Hauptbahnhof 2