Weihnachtsspende in Böblingen/Sindelfingen: BW-Bank unterstützt Kiwanis Hilfsfonds

18.12.2018

1.000 Euro spendet die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) Böblingen an den dortigen Kiwanis Hilfsfonds. Konkret sollen davon Hilfsprojekte für Kinder und Jugendliche in der Region gefördert werden.

Der Kiwanis Club Böblingen-Sindelfingen e.V. wurde 1994 gegründet. Angedockt ist er an die weltweite Service-Organisation Kiwanis international. Schon seit über hundert Jahren ist es ihr Bestreben, über lokale Clubs auf regionaler und lokaler Ebene Kinder-Hilfsprojekte zu unterstützen. Konkret werden so gemeinnützige Vereine gefördert, die sich für Kinder und Jugendliche engagieren.

"Der Kiwanis Club Böblingen-Sindelfingen e.V. leistet eine wichtige Arbeit vor Ort", sagt Sandra Irion, bei der BW-Bank verantwortlich für das Private Vermögensmanagement in Böblingen und Herrenberg. "Wir als BW-Bank sind tief in der Region verwurzelt. Diese Spende soll ein Zeichen des Danks und der Wertschätzung für die Arbeit des Vereins sein". Nun hat sie gemeinsam mit Vermögensmanager Martin Reber den Spendenscheck überreicht. Bei der Übergabe waren vom Kiwani Club Böblingen-Sindelfingen e.V. der Präsident Georg Jager, Max Schneider sowie Phillip Pfriem mit von der Partie.

Landesbank Baden-Württemberg
Am Hauptbahnhof 2