Anmelden
DE

Wir sind für Sie da – online und vor Ort

Baden-Württemberg fährt den Alltag weiter hoch. Der Stufenplan der Landesregierung für die Lockerungen der Coronamaßnahmen geht in die nächste Phase. Auch wir begrüßen Sie gerne wieder persönlich für Beratungsgespräche in den Filialen.

Weiterhin gilt: Wir stellen die Versorgung mit Bargeld und Bankdienstleistungen sicher – und sind auf allen Wegen für Sie erreichbar. Viele unserer Kunden folgen unverändert der Empfehlung, ihre Bankgeschäfte telefonisch oder online zu tätigen und persönliche Kontakte zu vermeiden. Sie können wie gewohnt rund um die Uhr an allen über 220 Standorten der BW-Bank die Selbstbedienungsgeräte nutzen. Auch die SB-Zonen von aktuell noch geschlossenen Filialen sind unverändert in Betrieb.

Sie erreichen Ihre Beraterinnen und Berater sowie die Servicemitarbeiterinnen und -mitarbeiter telefonisch sowie per Mail – an größeren Filialstandorten auch die Kolleginnen und Kollegen des Unternehmens- und Geschäftskundengeschäfts. Auch die Schließfachanlagen sind nach vorheriger Terminvereinbarung zugänglich. Darüber hinaus stehen Ihnen natürlich alle elektronischen Vertriebswege und Beratungsangebote wie Online-Banking, Mobilbanking, Telefonbanking oder die Internetfiliale zur Verfügung.

Bitte nutzen Sie auch weiterhin unsere vielfältigen Online-Services für Ihre Bankgeschäfte. Bleiben Sie gesund.

Aktuelle Öffnungszeiten

Geöffnete BW-Bank Filialen

Die Übersicht der geöffneten und wiedereröffneten Standorte finden Sie in den nachfolgenden Abschnitten zum Aufklappen.

Die Öffnungszeiten unserer Filialen sind immer aktuell im Filialfinder.

Beim Besuch unserer Filialen bitten wir Sie dringend, eine Alltagsmaske zu tragen - zu Ihrem eigenen Schutz und zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Geöffnet und wiedereröffnet im Stadtgebiet Stuttgart
Bad Cannstatt Botnang Charlottenstraße Degerloch Feuerbach
Killesberg Königstraße Marienplatz Möhringen Moltkeplatz
Neugereut Ostheim Sillenbuch Untertürkheim S-Vaihingen
Weilimdorf Westend Wilhelmsbau Zuffenhausen  

 

Geöffnet und wiedereröffnet in der Region Stuttgart
Backnang Bernhausen Böblingen Bietigheim-Bissingen Echterdingen
Esslingen -
Innere Brücke
Fellbach Gerlingen Göppingen Herrenberg
Kirchheim/Teck Leinfelden Leonberg LEO-Center Ludwigsburg Ludwigsburg
Breuningerland
Nürtingen Ostfildern-Nellingen Schorndorf Sindelfingen Sindelfingen
Breuningerland
Waiblingen        

 

Geöffnet und wiedereröffnet in Baden-Württemberg
Aalen Albstadt Baden-Baden Bad Mergentheim Calw
Freiburg Friedrichshafen Hechingen Heidelberg Heidenheim
Heilbronn Allee Karlsruhe Konstanz Mannheim Neckarsulm
Öhringen Offenburg Pforzheim Ravensburg Reutlingen
Schwäbisch Gmünd Schwäbisch Hall Singen Tübingen Tuttlingen
Ulm Villingen-Schwenningen      

 

Vorübergehend geschlossene Filialen

Geschlossen im Stadtgebiet Stuttgart
 

S-Freiberg Hölderlinplatz Klett-Passage Milaneo Plieningen Garbe
Römerkastell Schmidener Straße Stammheim S-Wangen  

 

Geschlossen in der Region Stuttgart
 

Bonlanden Plochingen Renningen Wendlingen Winnenden

 

Geschlossen in Baden-Württemberg
 

Biberach Crailsheim Donaueschingen Eberbach Lauffen
Leutkirch Lörrach Rottweil Wertheim  

 

An allen Standorten sind die Beraterinnen und Berater sowie die Servicemitarbeiterinnen und -mitarbeiter – an größeren Filialstandorten auch die Kolleginnen und Kollegen des Unternehmens- und Geschäftskundengeschäfts – telefonisch sowie per E-Mail erreichbar. Die Schließfachanlagen der derzeit noch geschlossenen Filialen sind ebenfalls nach vorheriger Terminvereinbarung zugänglich.

Münzeinzahlungen

Nutzen Sie für Münzeinzahlungen unsere SB-Münz­einzahlungsautomaten. Geben Sie im Filialfinder den gewünschten Ort ein und wählen Sie bei „Ausstattung“ das Merkmal Münzeinzahlungsautomat.

Immer gut informiert

Mit dem kostenlosen Newsletter der BW-Bank bleiben Sie auf dem Laufenden. Melden Sie sich jetzt an!

Ihre BW-Bank vor Ort

Die aktuellen Öffnungszeiten unserer Filialen sowie alle SB-Standorte finden Sie mit unseren Filialfinder.

Hinweise für Privatkunden

Hinweise für Privatkunden

Von Bargeld bis Mobile Payment, von Kredit bis Geldanlage: Hier finden Sie alle Informationen, die für Sie als BW-Bank Kunde jetzt wichtig sind.

Bargeldloses Bezahlen: So verringern Sie das Infektionsrisiko

Bezahlen Sie auch kleine Beträge mit der neuen BW-BankCard plus (Debit­karte) schnell, sicher  und bequem über die Kontakt­los-­Funktion.

Alles auf Abstand: Warum Social Distancing gerade jetzt so wichtig ist

In der Corona-Krise ist Abstand halten angesagt. Zu Hause bleiben, soweit es geht: Das ist derzeit der  wichtigste Tipp, den jeder Einzelne im Kampf gegen das Coronavirus befolgen sollte.

Ihre Geldanlage in Zeiten von Corona

Wie steht es um Ihre Geldanlage in der Coronakrise? Hier finden Sie Interviews, Analysen und Tipps zur Lage von Wirtschaft und Kapitalmarkt.

Kapitalmärkte

Informationen zur Geldanlage in der Coronakrise

Meinungen und Tipps aus Politik und Wirtschaft: Erfahren Sie alles über die aktuellen Entwicklungen und finden weitere wichtige Informationen der Vermögensverwaltung.  

Webkonferenz zur Corona-Krise vom 19. Juni 2020:

Wie beeinflusst das Coronavirus unsere Volkswirtschaft? Welche konkreten Maßnahmen ergreift die Vermögensverwaltung der BW-Bank in derart turbulenten Zeiten? Wo liegen die Chancen? Der Chef-Volkswirt der Landesbank Baden-Württemberg Uwe Burkert und der Leiter der Gruppe Vermögensverwaltung Portfoliomanagement Christoph Schäfer geben Antworten.

Experten-Talk

Videoreihe Up2date!

Die Auswirkungen der Corona-Krise auf Wirtschaft, Kultur und Gesellschaft: Experten aus Wirtschaft, Politik und Bankbranche stehen Rede und Antwort.

Kapitalmarktkompass-Update „SARS-CoV-2“

Kompromiss zu Wiederaufbaufonds beflügelt Märkte

Der Kapitalmarktkompass bringt Ihnen das Update zum Coronavirus und dessen Rückwirkungen auf Konjunktur, Unternehmen und die Kapitalmärkte. Aktuelles Thema: „Kompromiss in Brüssel“

30.07.2020 Aktienmärkte in Konsolidierungsphase trotz bisher gut verlaufender Berichtsaison

Fallzahlen von Corona-Neuinfektionen, Unternehmensberichte zum ersten Halbjahr, Konjunkturdaten, der Streit in den USA um ein kurzfristiges Corona-Hilfspaket und die anstehende US-Präsidentschaftswahl bewegen aktuell die Kapitalmärkte.

Services

Kontaktlos? Problemlos!

Mobil und unabhängig: Mit dem Online-Banking und den kontaktlosen Bezahlmöglichkeiten der BW-Bank können Sie Ihre Geldgeschäfte bequem erledigen – wo immer Sie gerade sind.

BW Online-Banking: Bleiben Sie flexibel

Ob Kontoinformationen abrufen oder Überweisungen tätigen: Das Online-Banking der BW-Bank gibt Ihnen alle Freiheiten. Mehr über BW Online-Banking erfahren Sie hier.

Kontaktlos zahlen

In Sekundenschnelle

Bezahlen Sie auch kleine Beträge mit der neuen BW-BankCard plus (Debit­karte) schnell, sicher und bequem über die Kontaktlos-Funktion. Jetzt in nahezu allen europäischen Ländern.

BW Basic Visa Card (Debitkarte)

Ihre Ausgaben fest im Griff

Die BW Basic Visa Card (Debitkarte) ist eine aufladbare Kreditkarte. Sie können nur das ausgeben, was Sie vorher an Guthaben eingezahlt haben.

Einfach mobil bezahlen

Mobile Payment mit der BW-Bank

Bezahlen Sie auch mit Ihrem Smartphone oder Ihrer Smartwatch schnell und sicher. Das geht ganz einfach mit Apple Pay. Oder auch mit Ihrem AndroidTM-Smartphone (Google Pay und BW-BankCard pay) oder Ihrer Fitbit-Smartwatch.

Weitere Services

Bei der BW-Bank können Sie viele finanzielle Transaktionen online erledigen. Sie können diese Angebote jederzeit in Anspruch nehmen, unabhängig von Wochentag und Tageszeit. Zu diesen Services zählt:

Karten sperren

Bei Verlust oder Diebstahl können Sie Ihre Karten schnellstmöglich online oder über unsere 24-Stunden-Notfall-Hotline sperren lassen.

Dauerauftrag ändern

Wenn Sie einen neuen Dauerauftrag einrichten, kündigen oder einen bestehenden Dauerauftrag ändern wollen, geht das unkompliziert auch online.

Lastschriftrückgabe

Sollte ein Beitrag ohne Ihr Einverständnis von Ihrem Konto abgebucht worden sein, können Sie ihn online per Lastschriftrückgabe zurückbuchen lassen.

Tageslimit ändern

Legen Sie ein höheres oder niedrigeres Tageslimit für Ihre Transaktionen einfach und schnell im Online-Banking fest.

Adresse ändern

Die Kontodaten bleiben, sonst hat sich durch einen Umzug einiges geändert? Kein Problem, teilen Sie uns Ihre neuen Adressdaten einfach online mit.

Schnelles Zahlen erhält die Freundschaft.

Mit der Mobilbanking-App Ihrer BW-Bank vergessen Sie nie wieder eine Zahlung. Mit Kwitt sind Sie nur einen Touch auf Ihrem Smartphone davon entfernt, Geld an Ihre Freunde zu überweisen.

Soforthilfe für Selbstständige

Das Coronavirus bedroht Existenzen in fast allen Branchen. Jetzt ist schnelle Hilfe gefragt. Wir informieren, wie kleinere und größere Unternehmen sowie Freiberufler jetzt Unterstützung bekommen können.

Gutscheine, die helfen:
Gutscheinportal #gemeinsamdadurch

Verkaufen Sie jetzt schnell und unbürokratisch Gutscheine Ihres Unternehmens.

Ihre Daten – gut beraten: Jetzt einwilligen und profitieren

Bei der BW-Bank erhalten Sie maßgeschneiderte Produkte und Services. Ob und wie wir für unsere Angebote Ihre gespeicherten Daten nutzen dürfen, entscheiden Sie jetzt selbst.

FAQ

Fragen zu Bargeld? Wir geben Antworten.

1. Wo erhalte ich Bargeld?

Sie können sich Bargeld wie bisher auch in Ihrer BW-Bank Filiale auszahlen lassen oder an einem der SB-Geldautomaten von BW-Bank oder Sparkasse. Die deutschen Sparkassen stellen die kreditwirtschaftliche Infrastruktur, die Bargeldversorgung und die Zahlungsverkehrsinfrastruktur wie gewohnt und ohne Einschränkungen sicher.

2. Welche Bezahlmethode ist besonders hygienisch?

Wir empfehlen das kontaktlose Bezahlen mit der BW-BankCard plus (Debitkarte), der BW-Bank Kreditkarte oder mobil mit Ihrem Smartphone oder Wearable. Kontaktlose Kartenzahlungen sind bis 25 Euro ohne PIN-Eingabe möglich. Mobile Zahlungen sind mit Hilfe der gewählten Entsperrmethode am eigenen Gerät machbar, also unter besonders hygienischen Bedingungen.

3. Kann ich mich in einer BW-Bank Filiale anstecken?

Es liegen derzeit keine Nachweise vor, dass sich Coronaviren über den Kontakt mit trockenen Oberflächen übertragen. Ungeachtet dessen können Tür- und Fenstergriffe, Schubladen, Wasserhähne, Fahrstuhlknöpfe und alle weiteren von mehreren Menschen benutzten Gegenstände potenziell Keime übertragen. Das Robert Koch-Institut empfiehlt daher eine gute Handhygiene, um das persönliche Infektionsrisiko zu minimieren. Zudem werden unsere Filialen kontinuierlich mit gängigen Putz- und Desinfektionsmitteln gereinigt.

Zum Schutz unserer Kunden sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind in den geöffneten Filialen Plexiglasschutzwände sowie Abstandsmarkierungen an den Servicetheken angebracht. Außerdem darf nur eine begrenzte Kundenanzahl die Filialräume gleichzeitig betreten. Wir empfehlen Kunden beim Besuch von BW-Bank Filialen dringend, eine Alltagsmaske zu tragen.

4. Kann ich mich beim Bezahlen mit Bargeld anstecken?

Wir empfehlen im Umgang mit Bargeld die gleichen Maßnahmen bezüglich der Handhygiene wie bei allen anderen Gegenständen des täglichen Gebrauchs. Fakt ist: Die Infektion mit Covid-19 erfolgt meist über Tröpfcheninfektionen durch Husten, Niesen oder Sprechen. Eine Kontaktübertragung über Geldscheine gilt daher als unwahrscheinlich, ist aber nicht ausgeschlossen. Die Weltgesundheitsorganisation WHO empfiehlt: Bezahlen Sie kontaktlos per Karte oder mit dem Handy. Mobile Bezahlmethoden können Sie jederzeit als App in Ihrem Smartphone aktivieren.

5. Werden Geldscheine desinfiziert?

Nein, dafür sehen staatliche Stellen derzeit auch keine Notwendigkeit. Die Produktion und der Umlauf von Euro-Banknoten werden aber regelmäßig überprüft, um potenzielle Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit frühzeitig zu erkennen.

i