Warum gute Beratung entscheidend ist
Manche Entscheidungen sind kompliziert – vor allem wenn es um Finanzfragen geht. Viele Menschen wünschen sich in diesen Situationen jemanden, der sie bei der Entscheidungsfindung unterstützt. Die BW-Bank steht dabei an Ihrer Seite. Wir bieten Ihnen hochwertige und individuelle Beratung, um die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Online, per Telefon, in der Filiale oder zu Hause: Wir beraten Sie dort, wo Sie es wünschen.
Unsere Werte
Zu den Leitlinien der Privatkunden-Beratung
Retail and corporate customer advice at BW-Bank. Our Guidelines (English)
Immer der richtige Ansprechpartner
Egal ob Online-Beratung, Finanzberatung für Frauen, Banking für junge Leute und Selbständige oder Vermögensmanagement für Privatanleger, Unternehmer, Stiftungen und Family Offices unsere Beratungsexperten nehmen sich Zeit für Ihre Bedürfnisse und beraten Sie passgenau und ganzheitlich in jeder Lebenslage.
Ihre Online-Beratung
Beratung und Service per Telefon, Video, E-Mail oder Text-Chat
Mit der Online-Beratung erhalten Sie alle gewohnten Leistungen – schnell, direkt, persönlich, digital. Regeln Sie Ihre Bankgeschäfte durchgehend von Montag bis Freitag von 08:00 bis 20:00 Uhr und am Samstag von 09:00 bis 14:00 Uhr.
Finanzberatung für Frauen
Wir unterstützen Sie auf dem Weg zu finanzieller Sicherheit.
Frauen haben eine längere Lebenserwartung, eine andere Berufsbiografie und eine größere Rentenlücke als Männer. Der „kleine Unterschied“ macht die Finanzplanung für Frauen daher besonders wichtig. Wir unterstützen Sie dabei: mit unserer auf Frauen zugeschnittenen Finanzberatung und der Initiative BeWoman.
Banking für junge Leute
Finanzen im Griff bei Ausbildung, Studium und Karriere
Was ist dir wichtig im Leben, welche Wünsche hast du, was willst du erreichen? Und was solltest du dafür beim Thema Finanzen beachten? Wir sind als Berater gern für dich da. Für deine ersten sicheren Schritte mit Konto, Karte, Kredit & Co. – und für alles, was danach noch kommt.
Ihre Bank für Selbstständige
Einfach schnell, einfach digital
Ob kompetente Beratung, Banking, Finanzierungen oder genau die Services, die Sie brauchen: Die BW-Bank bietet Ihnen alles, was Sie von einer Bank für Selbstständige erwarten. Und noch einiges mehr.
Weil Sie jemanden wollen, der mitdenkt.
Zuhören und mitdenken. Erfolgreiches Private Banking entsteht im direkten Gespräch miteinander – vor Ort, am Telefon, per Video, jederzeit und überall. Ganz so, wie es zu Ihnen passt. Das Motto unserer ganzheitlichen Beratung ist: Sie sagen uns, was Sie brauchen und wohin Sie wollen. Und wir finden eine passende Lösung. Gemeinsam.
Qualitätsmanagement
Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unser Maßstab. Deshalb hören wir genau zu, wenn es um Ihre Anregungen, Wünsche und Kritik geht. Ob wir einen Fehler gemacht haben, ein Missverständnis vorliegt oder Sie andere Erwartungen an uns hatten: Wichtig ist uns, dass Sie uns Ihre Anliegen mitteilen. Nur so können wir Ihre Wünsche erfüllen und optimale Qualität bieten. Hauptansprechpartner ist Ihr persönlicher Berater. Er kennt Sie und kann Ihnen in vielen Fällen am schnellsten helfen. Auch alle anderen Mitarbeiter und die Führungskräfte in Ihrer Filiale haben für Sie ein offenes Ohr. Nehmen Sie Kontakt über das Online-Formular zum Qualitätsmanagement auf.
Weitere Themen und Services
Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.