Hauptnavigation

Du den Durchblick. Wir den Weitblick.

Wie stellst du dir dein Leben vor? Welche Ziele hast du und wie passen deine Finanzen dazu? Fragen, die du dir vielleicht selbst stellst und die uns auch interessieren. Denn wir wollen verstehen, was dir wirklich wichtig ist. Lass uns zusammen starten und gemeinsam eine langfristige Strategie für dich entwickeln, mit der du deine Ziele erreichen kannst. Auf dem Weg dorthin sind wir der Partner, auf den du dich immer verlassen kannst. Kompetent, transparent und fair – und ganz ohne 08/15-Lösungen. Dafür mit strategischer Beratung auf Augenhöhe. Lern uns jetzt kennen und finde selbst heraus, wie aus unserer vertrauensvollen Zusammenarbeit etwas Großes für dich entstehen kann.

Du X BW-Bank

Du verdienst individuelle Lösungen

Du willst eine Vermögensanlage, die zu dir, deinem Leben und deiner Zukunft passt? Dann brauchst du eine Vermögenstrategie, die wirklich genau auf dich abgestimmt ist. Wo du die bekommst? Natürlich bei der BW-Bank.

X-mal ausgezeichnet von Finanzprofis

Unsere Berater arbeiten langfristig und strategisch mit dir zusammen. Das zahlt sich für alle aus: für dich mit Top-Lösungen für dein Vermögen – und für uns mit Auszeichnungen renommierter Finanzexperten wie FOCUS-MONEY, die uns als „Herausragende Vermögens­verwaltung“ bewertet haben.

BW-Bank = mehr Sicher­heit

Über 200 Jahre Erfahrung machen uns zu einer besonders sicheren Bank für dich und dein Geld. Für eine Extra­portion Sicherheit sorgt außerdem unsere Einlagensicherung, die deutlich über die gesetzlichen Anforderungen hinausgeht.

Warum BW-Bank?

6 von X Gründen für die BW-Bank

Echte Experten für deine Vermögensverwaltung

Mit der Vermögensverwaltung der BW-Bank bekommst du extra viel für dein Vermögen: individuelle Betreuung, großes Know-how, über 50 Jahre Erfahrung, eine maßgeschneiderte Strategie – und echte Finanzprofis, die sich um deine Anlagen kümmern.

Eines von X Top-Angeboten: BW ZinsGeld

Mit den guten Angeboten der BW-Bank machst du mehr aus deinem Geld. Attraktiv, flexibel und transparent ist z. B. das BW ZinsGeld. Bei dem bekommst du nicht nur einen transparenten variablen Zinssatz, sondern hast auch Verfügungsmöglichkeiten, die zu dir passen.

Exklusiv für dein Vermögen

Die BW-Bank ist deine persönliche Bank – aber mit der Power einer der größten Banken Deutschlands im Rücken: Exklusive Kapitalmarkt-Infos erhältst du z. B. vom renommierten LBBW Research. Und LBBW Asset Management bietet dir auch bei komplexen Vermögen passgenaue Lösungen.

Exzellente digitale Services

Du lebst digital? Wir auch. Deshalb findest du bei uns extra viele digitale Services für deine Finanzen. Vom BW Online-Banking über die Invest­ment-App BW AssetGo für mobile Trader bis hin zur digitalen Vermögens­verwaltung BW-Bank ON, bei der Anlageprofis dein Vermögen managen.

Expertise für deine Geldanlage 2024

 Was bedeuten die rückläufige Inflation, die voraussichtlich sinkenden Zinsen und die Krisen der Welt für dein Vermögen und deine Geldanlage? Wir finden Antworten auf die Fragen, die dich bewegen – und entwickeln zusammen mit dir deine Anlage­strategie für 2024 und darüber hinaus.

Das Extra für dein Vermögen: unsere Depots

Bei der BW-Bank bekommst du Maßgeschneidertes statt 08/15. Deshalb gibt es bei uns auch nicht das gleiche Wertpapierdepot für alle, sondern verschiedene Modelle. Von der Top-Beratung zum günstigen Preis bis zum reinen Online-Broker – welches Depot passt am besten zu deinen Anforderungen?

Für dich & dein Vermögen

Für dich und dein Vermögen

Ob die Anlage deines Vermögens, die Vorsorge für dich und deine Familie oder die Finanzierung deines nächsten Projekts: Was auch immer du jetzt oder in Zukunft vorhast – bei der BW-Bank bekommst du Lösungen, die dich und dein Geld wirklich weiterbringen.

Mehr Zeit für dich

Finanzfragen können manchmal ziemlich kompliziert sein. Gut, wenn du dann einen Partner und Berater an deiner Seite hast, der dich persönlich unterstützt, wenn es nötig ist. Kompetent, engagiert, langfristig, fair – so beraten wir dich, wo du willst. Egal, ob ganz einfach online, für kurze oder lange Gespräche am Telefon, in unseren Filialen um die Ecke oder ganz vertraut bei dir vor Ort.

Mehr Individualität für deine Vermögensanlage

Eigentlich ist es ganz einfach: Deine Geldanlage muss nicht zu deiner Bank, sondern zu deiner Lebenssituation sowie zu deinen Bedürfnissen und Wünschen passen. Ob du von der Gründung deines eigenen Unternehmens, dem Ferienhaus im Süden oder einem abgesicherten Ruhestand träumst – wir unterstützen dich bei der Vermögensanlage mit Know-how, Erfahrung und unserem Expertennetzwerk.

Mehr Sicherheit für dich und deine Lieben

Wer heute schon an morgen denkt, ist später auf der sicheren Seite: Denn mit der richtigen Vorsorge kannst du im Alter entspannt deinen Ruhestand genießen. Wir unterstützen dich mit maßgeschneiderten Vorsorgelösungen. Und die Generationenberatung der BW-Bank hilft dir sogar dabei, nicht nur für dich vorzusorgen, sondern auch für alle, die dir wichtig sind.

Mehr Spielraum mit der passenden Finanzierung

Vom Autokauf über den Hausbau bis hin zur Gründung oder Erweiterung des eigenen Unternehmens: Es gibt viele Situationen, in denen eine Finanzierung erforderlich oder sinnvoll sein kann. Bei der BW-Bank stehen dir Experten für einfache bis hochkomplexe Finanzierungsarten zur Seite – damit du dein Projekt genau so verwirklichen kannst, wie du es dir vorgestellt hast.

„Unsere Kunden sind froh, dass wir mitdenken.“

Wir wollten von unseren Beraterinnen und Beratern wissen, was die Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen und Kunden so besonders macht. Hier sind einige der Antworten:

91 %

… unserer Kundinnen und Kunden sind mit der BW-Bank sehr zufrieden oder zufrieden.

Quelle: Kundenzufriedenheitsbefragung 2023

Miteinander geht mehr

Sprich uns an und finde jetzt heraus, was wir miteinander langfristig für dich erreichen können. Such dir einfach aus, wie du uns kennenlernen willst und gehe so den ersten Schritt, um deine finanziellen Ziele zu erreichen.

Dein direkter Draht zur BW-Bank

Du willst genauer wissen, was wir miteinander für dich erreichen können? Dann ruf uns am besten gleich an und vereinbare einen Termin. Unter dieser Nummer sind wir für dich da (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 9-14 Uhr):

0711 124-45028

Dein direkter Draht zur BW-Bank

Du willst genauer wissen, was wir miteinander für dich erreichen können? Dann ruf uns am besten gleich an und vereinbare einen Termin. Unter dieser Nummer sind wir für dich da (Mo-Fr 8-20 Uhr, Sa 9-14 Uhr):

0711 124-45028

Unsere Filialen: Hereinspaziert!

In unseren Filialen kannst du uns ganz persönlich kennen­lernen. Vereinbare am besten vorab einen Termin, damit wir genug Zeit für dich haben – entweder telefonisch unter 0711 124-44005 (Mo.–Fr. 8–20 Uhr und Sa. 9–14 Uhr) oder gleich hier online:  

Online beraten = gut beraten

Auch bei unserer Online-Beratung nehmen wir uns persönlich viel Zeit für dich. Unsere hochqualifizierten Beraterinnen und Berater unterstützen dich gerne per Video in einem aus­führlichen Gespräch bei allen finanziellen Fragen, die dich beschäftigen. Und zwar genau dort, wo es für dich am bequemsten ist.

Gut beraten

Warum du bei uns gut beraten bist

Schneller Euro? Nein, danke!

Wir sind Berater – und keine Verkäufer. Deshalb wollen wir lieber langfristig mit dir etwas aufbauen, als kurzfristig Profit zu machen. Statt Produkten, die sich besonders für uns lohnen, gibt es deshalb bei uns die Basis für eine langfristige Zusammenarbeit: echte Antworten auf deine Fragen.

Eine für alles

Ob Geldanlage oder Baufinanzierung, Girokonto oder Vermögensverwaltung, Generationenberatung oder Kredite für Selbstständige – die Bank, die alles hat, was du brauchst, hat einen Namen: BW-Bank.

Eine für dich

Jeder Mensch hat andere Wünsche, Vorstellungen und Bedürfnisse. Welche hast du? Mach jetzt den ersten Schritt und lerne uns kennen. Finde so heraus, wie wir dich als dein strategischer Finanzpartner dabei unterstützen, gemeinsam deine ganz persönlichen Ziele zu erreichen.

2 von X Beratern

2 von X Beraterinnen und Beratern

Über 750 Beraterinnen und Berater engagieren sich jeden Tag mit voller Kraft für die Ziele unserer Kundinnen und Kunden. Zwei davon kannst du hier schon mal kennenlernen – vielleicht ist deine künftige Ansprechpartnerin oder dein künftiger Ansprechpartner ja auch dabei?

 

Cornelia Schwarz, Vermögens­managerin

„Wir haben die Expertise, um dich verantwortungs­voll und nachhaltig orientiert zu beraten.“

Ist ein Tagesgeld wirklich die beste Anlage für dich? Oder gibt es da vielleicht noch mehr? Diese und alle anderen Fragen rund um die Geld­anlage beantworten dir Cornelia Schwarz und ihre Kolleginnen und Kollegen.

Sarjoscha Marquardt, Vermögens­manager

„Mit unserem profes­sionellen Experten­netzwerk verwandeln wir deine Fragezeichen in Ausrufezeichen.“

Mietwohnung oder eigene vier Wände? Sarjoscha Marquardt und unsere anderen Vermögensmanagerinnen und Vermögensmanager unterstützen dich mit Beratung, Finanzierung und mehr bei allen Fragen rund um die eigene Immobilie.

Instagram, LinkedIn & Co: Folge uns auf Social Media

Du willst immer die aktuellsten Videos und News der BW-Bank sehen? Dann folge uns auf YouTube, Instagram, LinkedIn sowie Facebook und bleibe up to date.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Du suchst einen Partner, der dich in guten und auch in weniger guten Zeiten begleitet und dich immer mit voller Kraft unterstützt? Dann nimm Kontakt zu uns auf und entdecke in einem unverbindlichen Kennenlerngespräch, wie unsere Beraterinnen und Berater sich mit all ihrem Know-how und ihrer Erfahrung für dich und dein Vermögen engagieren.

i