Anmelden
Überblick

Persönliche Beratung und Service - alles dreht sich um Ihr Geschäft

Ob per Telefon, Video, Text-Chat oder E-Mail: Unser Team im Business Center bringt hochqualifizierte Beraterinnen und Berater digital zu Ihnen nach Hause – ganz so, wie es für Sie am bequemsten ist. Haben Sie eine Frage zu unseren Angeboten, möchten sich aber den Weg in die nächstgelegene Filiale sparen? Wir unterstützen Sie, persönlich und individuell – zu Finanzierungen, Geschäftskonten, Gründung oder Übernahme und rund um Ihre Geschäfte.

Ihre Vorteile im Business Center

  • Persönlich: individuelle Beratung für Selbstständige zum vollen Produkt- und Serviceangebot
  • Umfassend: bei uns geht es um Ihr Business, Ihre privaten Belange und die Ihrer Mitarbeiter und Familie. Wir beraten von der Finanzierung Ihres Geschäftsaufbaus bis hin zum eigenen Hausbau, zu Fördermitteln, Versicherungen oder Vermögensmanagement, betrieblicher Altersvorsorge, Konten, Karten und von Handwerk bis Handel.   
  • Bequem: kostenloser Service ohne Anfahrtswege
  • Flexibel: Beratung und Service per Telefon, Video, E-Mail oder Text-Chat
  • Ortsunabhängig: Regeln sie Ihre Bankgeschäfte von überall, Montag bis Freitag von 8 bis 20 Uhr und Service-Anfragen gerne auch samstags von 9 bis 14 Uhr
  • Sicher: verschlüsselte Verbindung, deutsche Server und höchste Datenschutzstandards
  • Unkompliziert: keine Installation einer zusätzlichen Software oder App notwendig
Kontaktmöglichkeiten

Ihre Kontaktmöglichkeiten

Wir beraten Sie per Telefon, Smartphone, Computer oder Tablet zu allen Themen rund um Ihre Finanzen: Wir beantworten Ihre Fragen unkompliziert und schnell per Telefon oder in unserem Text-Chat oder besprechen mit Ihnen Finanzthemen ausführlich – gerne auch per Video.

Telefon

Rufen Sie uns bequem von zu Hause oder unterwegs an unter der Telefon­nummer 0711 124-47070.

Videotermin

Vereinbaren Sie einen Videotermin und sehen Sie Ihren Berater während des Gesprächs. Unterlagen und Vorschläge Ihres Beraters werden direkt auf dem Bildschirm angezeigt.

E-Mail

Schreiben Sie uns eine E-Mail an beratung@bw-bank.de. Wir kümmern uns zuverlässig um Ihr Anliegen.

Text-Chat

Sie haben eine Frage zu unseren Angeboten? Starten Sie den Text-Chat ganz einfach über unsere Kontaktsymbole auf bw-bank.de.

Unsere Servicezeiten

Unser Beratungsteam ist montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr für Sie da. Service-Anfragen beantworten wir auch gerne samstags von 09:00 bis 14:00 Uhr.

Wenn Sie vorab Fragen zur Videoberatung haben, rufen Sie uns gerne unter der Telefonnummer 0711 124-47070 an oder schicken Sie uns eine E-Mail an die Adresse beratung@bw-bank.de.

Digitale Services

Praktische Hilfe rund um die Uhr: Viele unserer Services können Sie auch direkt online nutzen, völlig unabhängig von Öffnungs- oder Beratungszeiten. Von IBAN-Rechner bis Investment-App – hier finden Sie alle digitalen Lösungen der BW-Bank im Überblick.

Kontakt – Ihre Wege zur BW-Bank

Wir bieten Ihnen hochwertige und individuelle Beratung, um die beste Lösung für Ihre Bedürfnisse zu finden. Online, per Telefon, in der Filiale oder zu Hause: Wir beraten Sie dort, wo Sie es wünschen.

Leistungen

Unsere Leistungen im Überblick

Die kompetente und umfassende Serviceleistung, die Sie von der persönlichen Beratung in der Filiale kennen, bietet Ihnen auch die Online-Beratung.

Wir unterstützen Sie mit:

  • kompetenter Beratung zu Themen wie Geldanlage, Wertpapiere und Vermögen, Versicherungen und Vorsorge, Kredite und Finanzierung sowie Bausparen und Immobilien
  • Services rund um Konto, Karten und Ihre Bankgeschäfte

Unser Beratungs- und Serviceteam

Die qualifizierten Beraterinnen und Berater in der Online-Beratung sind Ihre individuellen und persönlichen Ansprechpartner und damit die erste Anlaufstelle für alle Finanzthemen. Sie haben eine Frage rund um Ihr Konto und Ihre Finanzen? Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie. Telefon 0711 124-47070.

Häufige Fragen

Häufige Fragen

Wir haben die häufigsten Fragen zur Online-Beratung für Sie zusammengestellt und beantwortet.

Was bietet mir die Online-Beratung der BW-Bank?

Die Online-Beratung umfasst das volle Produkt- und Serviceangebot der BW-Bank. Sie erhalten die gleiche persönliche und kompetente Betreuung von erfahrenen Bankberatern und Service-Managern.

Wann ist die Online-Beratung erreichbar?

Die Beraterinnen und Berater im Business Center sind montags bis freitags von 08:00 bis 20:00 Uhr für Sie da. Service-Anfragen beantworten wir auch gerne samstags von 09:00 bis 14:00 Uhr. Das macht Sie unabhängiger von den Servicezeiten Ihrer BW-Bank Filiale vor Ort. 

Wie kann ich die Berater der Online-Beratung erreichen?

Sie entscheiden, welchen Kommunikationsweg Sie nutzen: Unsere kompetenten Beraterinnen und Berater stehen Ihnen per Telefon, E-Mail, Text-Chat oder Videoberatung zur Verfügung. 

Wie funktioniert die Videoberatung?

Für eine Videoberatung benötigen Sie einen Computer, ein Tablet oder Smartphone mit Kamera, Lautsprecher und Mikrofon sowie einen Internetzugang. Es ist keine Software-Installation erforderlich. Die Beratung ist für Sie kostenlos. Es können aber Kosten für Ihre Internetverbindung anfallen.

Kann ich meine Bankgeschäfte auch weiterhin in einer Filiale erledigen?

Natürlich. Unsere Servicemitarbeiterinnen und Servicemitarbeiter stehen Ihnen nach wie vor in den Filialen zur Verfügung. Über unseren Filialfinder finden Sie Ihre nächstgelegene Filiale.

Wie sicher ist eine Beratung in der Online-Beratung?

Bei der Kommunikation in der Online-Beratung sind Diskretion und Datenschutz jederzeit gewährleistet. Persönliche Informationen, Dokumente und Verträge sichern unsere Beraterinnen und Berater direkt in Ihrem elektronischen Postfach im Online-Banking oder senden sie Ihnen über eine verschlüsselte E-Mail. Die Videoberatung erfolgt mit dem gleichen hohen Sicherheitsniveau wie das Online-Banking.

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu du übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i