Spende aus dem BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen): 2.000 Euro für einen schöneren Pausenhof am Wirtemberg-Gymnasium

09.06.2022

Der Schulverein des Wirtemberg-Gymnasiums Untertürkheim bekommt Unterstützung für sein Projekt Pausenhofverschönerung: Dank einer 2.000 Euro-Spende aus dem BW-Bank Prämiensparen konnte der Verein Sitzgelegenheiten anschaffen. Dadurch wird Unterricht im Freien möglich, und auch bei Festen und Veranstaltungen sollen die neuen Möbel zum Einsatz kommen.

wirtemberg-gymnasium-0622.jpg (09.06.2022 11:02)

Kürzlich überreichte Katja Wirthmann, Leiterin der BW-Bank-Filialen Untertürkheim und Wangen, den Spendenscheck an Vertreterinnen und Vertreter der Schule. Im Bild vorne von links: die Schülersprecherinnen Jennifer Vanessa Arnold und Eyda Gökmen sowie Katja Wirthmann. Hinten von links: Anette Berner aus dem Elternbeirat, Michael Schneider, stellvertretender Schulleiter, Lehrerin Sylvia Ulmer und Kathrin Behfeld, 1. Vorsitzende des Schulvereins.

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Mittlerweile können Online-Banking-Kunden die PS-Lose auch online erwerben. Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 242.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

PDF Download BW-Bank-Presseinformation 2000 Euro für Wirtemberg-Gymnasium Untertürkheim.pdf