18.02.2022

Die Paul Wilhelm von Keppler-Stiftung fördert aktiv das multikulturelle Miteinander im Seniorenzentrum Haus Augustinus in Sindelfingen. Die BW-Bank Unternehmenskunden Stuttgart unterstützt sie mit 2.000 Euro aus ihrem Prämiensparen.

Das Haus Augustinus bildet Pflegekräfte aus allen Ländern aus und gibt Geflüchteten im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes regelmäßig die Chance, Einblicke in das Berufsfeld der Altenpflege zu erhalten.

„Gerade die Beschäftigten im Pflegebereich erfahren oft zu wenig Wertschätzung, obwohl sie eine wichtige Stütze unserer Gesellschaft sind. Wir freuen uns sehr, das Projekt „Vielfalt“ mit der PS-Spende zu unterstützen und hoffen, damit mehr Menschen für den Beruf zu begeistern. Ein herzliches Dankeschön an alle, die hier jeden Tag ihr Bestes geben“, findet Maurus Holtermann von der BW-Bank Stuttgart. Nun hat er die 2.000 Euro-PS-Spende überreicht.

Mit 89 Mitarbeitenden aus 25 Nationen begegnen sich im Seniorenzentrum Haus Augustinus in Sindelfingen Menschen aus vielen Kulturen. „Wir schätzen die Vielfalt unserer Mitarbeitenden sehr und stellen immer wieder fest, dass eine Sache alle verbindet: Die große Hilfsbereitschaft gegenüber Menschen, die Betreuung, Pflege und Unterstützung im Alltag brauchen“, erklärt Andreas Kuhn, Vorstand der Keppler-Stiftung in Sindelfingen.

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Mittlerweile können Online-Banking-Kunden die PS-Lose auch online erwerben. Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 242.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

PDF Download BW-Bank Sindelfingen PS-Spende Projekt Vielfalt Februar 2022