Hauptnavigation

PresseCenter

Baden-Württembergische Bank

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, Publikationen und Medien der Baden-Württembergischen Bank. Ihre individuellen Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Pressestelle.

Details

Spende aus dem BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen) - Ein Volltreffer für den Sport

09.11.2023

Spende aus dem BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen) - Ein Volltreffer für den Sport

09.11.2023

Spende aus dem BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen) - Ein Volltreffer für den Sport

09.11.2023

BW-Bank Logo

Einsatz, Leistung, Leidenschaft – Sportvereine fördern das soziale Miteinander und sind wichtige Integrationsfaktoren. Auch die BW-Bank Heilbronn engagiert sich für die Region und unterstützt die Fußballabteilung des TSV Talheim e.V. mit einer PS-Spende von 3.000 Euro. Bereits im Jahr 2021 hatte die BW-Bank dem Verein 5.000 Euro für die Anschaffung von drei Defibrillatoren überreicht.

talheim_ps-spende.jpg (09.11.2023 14:12)

(v.l.): Alexander Steuer (Filialleiter der BW-Bank Heilbronn), Benjamin Binnig (Abteilungsleiter Fußball, TSV Talheim), Simon Kazmeier (Finanzberater der BW-Bank HN), Eduard Dits (Stellvertretender Vorstand TSV Talheim), Michael Schmidt (1. Vorstand TSV Talheim)

Der TSV Talheim spürt die gestiegenen Preise für Sport-Equipment deutlich – Bälle, Streufarbe oder Tore sind deutlich teurer als noch vor wenigen Jahren. Da ist eine gute Investition für die 3.000 Euro schnell gefunden. Der Verein aus der Nähe von Heilbronn möchte mit der PS-Spende zwei neue Fußballtore anschaffen. „Als Breitensportverein ist es für uns momentan schwierig, unsere Mannschaften adäquat auszurüsten“, sagt Benjamin Binnig, Abteilungsleiter Fußball beim TSV Talheim. „Deshalb freuen wir uns sehr über die Unterstützung der BW-Bank Heilbronn.“

Alexander Steuer, Leiter der BW-Bankfiliale Heilbronn, sagt: „Wir stehen an der Seite von Vereinen und Organisationen, die das soziale Leben fördern und den Zusammenhalt stärken. Mit der PS-Spende möchten wir die ganze Region stärken und den Breitensport fördern.“ Der Spendenanteil der PS-Lose fließt bei der BW-Bank traditionell in die Region, in der die Lose gekauft wurden. „So ist das Prämiensparen ein doppelter Gewinn“, betont Steuer.

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Mittlerweile können Online-Banking-Kunden die PS-Lose auch online erwerben. Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 240.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

Kontakt

Landesbank Baden-Württemberg
Sabine Felicitas Wehinger
Pressereferentin
Telefon: 0711 127-76273
E-Mail: sabine.wehinger@lbbw.de

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

PDF Download BW-Bank Presseinfo 3000 Euro PS-Spende für Fussballnachwuchs November 2023

Aufrufe
i