Hauptnavigation

Online-Support mit Teamviewer

Gemeinsam finden wir die Lösung

Online-Support mit Teamviewer

Gemeinsam finden wir die Lösung

Unsere Berater helfen Ihnen bei Problemen im Online-Banking direkt am Bildschirm. Das vereinfacht den Support bei Fragen und spart Ihnen wertvolle Zeit.

Mit der Fernwartungssoftware Teamviewer können wir Sie ganz einfach unterstützen

Wenn Sie es wünschen, können sich unsere Berater Ihren Bildschirminhalt anzeigen lassen und so das Problem schneller erkennen.
Die Lösung kann Ihnen leicht aufgezeigt werden und wir begleiten Sie bei der Umsetzung.

So einfach geht’s

  • Klicken Sie auf den Button „Akzeptieren und Teamviewer downloaden“.
  • Die heruntergeladene TeamviewerQS.exe ausführen. Eine Installation ist nicht notwendig.
  • Der Teamviewer erzeugt automatisch eine Sitzungs-ID und ein Kennwort.
  • Nennen Sie beides per Telefon der Online-Banking-Hotline. Diese erreichen Sie unter   der Telefonnummer 0711 124-44466.
  • Schließen Sie alle Anwendungen und Daten, die nicht eingesehen werden sollen.
  • Nach erfolgter Verbindung bestätigen Sie die Meldung "Bildschirm zeigen".
  • Ihr Berater kann nun Ihren Bildschirm sehen (nur lesender Zugriff).

Sicherheit und Datenschutz

  • Es ist keine Installation von Programmen notwendig.
  • Bei der Verbindung werden moderne kryptografische Verschlüsselungsverfahren eingesetzt, um ein Ausspähen seitens Dritter auszuschließen.
  • Da es sich um eine End-to-End-Verschlüsselung handelt, erhält Teamviewer selbst keine Einsicht auf Ihren Bildschirm.
  • Teamviewer ist DSGVO-konform.
    Details zu DSGVO unter https://www.teamviewer.com/de/dsgvo
    Datenschutzerklärung https://www.teamviewer.com/de/datenschutzerklaerung
  • Die Session wird von der BW-Bank - sofern Sie dem zustimmen -  nur zu Beweiszwecken aufgezeichnet und nach Ablauf der zu diesem Zeitpunkt geltenden gesetzlichen Aufbewahrungsfrist gelöscht.
i