BW-Bank Ostalb unterstützt „Freunde schaffen Freude“ mit Spende - Mehr Freude schaffen

23.10.2023

Die BW-Bank setzt sich für die Menschen im Ostalbkreis/Kreis Heidenheim ein und spendet 1.000 Euro an den Verein „Freunde schaffen Freude“ e.V.. Dieser hilft Menschen mit körperlicher und geistiger Behinderung, psychischen Leiden oder Suchterkrankungen. Der Verein ist in Aalen, Dillingen, Heidenheim und in der Begegnungsstätte ARCHE in Dischingen aktiv.

ostalb_freunde_schaffen_freude.jpg (23.10.2023 13:05)

(v.l.) Vereinsvorsitzende Inge Grein-Fell, BW-Banker Gerhard Wünsch, Uli Schmid, 2. Vorsitzender des Vereins, und Gabi Bartsch, Geschäftsführerin.

Der Name ist Programm: Seit 1984 ist die Bürgerinitiative „Freunde schaffen Freude“ eine treibende Kraft für Gemeinschaft und Unterstützung – unabhängig von Alter, Krankheit, Behinderung, Nationalität und Religion. Jedes Jahr unterstützt er mehr als 1.500 Menschen im Ostalbkreis und hilft ihnen auf dem Weg zurück die Mitte der Gesellschaft.

Gerhard Wünsch vom Privaten Vermögensmanagement der BW-Bank Ostwürttemberg findet: „Menschen brauchen Anteilnahme. ‚Freunde schaffen Freude‘ setzt sich für diejenigen ein, die es schwer haben in der Gesellschaft. Mit unserer Spende möchten wir den Verein unterstützen und ermutigen, mit seiner wichtigen Arbeit weiterzumachen.“

Vom Verein „Freunde schaffen Freude“ erklärt die Vorsitzende Inge Grein-Fell mit Blick auf die BW-Bank-Spende: „Menschen in Not brauchen Hilfe. Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung der BW-Bank. Jede Spende bringt uns einen Schritt weiter auf dem Weg zu einer Gesellschaft, in der sich alle willkommen fühlen können.“

Landesbank Baden-Württemberg
Sabine Felicitas Wehinger