Hauptnavigation

PresseCenter

Baden-Württembergische Bank

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, Publikationen und Medien der Baden-Württembergischen Bank. Ihre individuellen Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Pressestelle.

Details

Ausbau des LBBW Asset und Wealth Management BW-Bank baut Wealth Management- Vertrieb mit Standort in Berlin aus

07.04.2022

Ausbau des LBBW Asset und Wealth Management BW-Bank baut Wealth Management- Vertrieb mit Standort in Berlin aus

07.04.2022

Ausbau des LBBW Asset und Wealth Management BW-Bank baut Wealth Management- Vertrieb mit Standort in Berlin aus

07.04.2022

BW-Bank Logo

Die LBBW entwickelt ihr Geschäftsfeld Asset und Wealth Management (AWM) konsequent weiter. Dazu gehört auch der bundesweite Ausbau des Wealth Management-Vertriebs der BW-Bank. Mit dem Start eines neuen Standorts in Berlin setzt die Bank nun einen weiteren Meilenstein.

dirk_gerstenberg.jpg (07.04.2022 13:38)

Dirk Gerstenberg, Leiter des Standortes Berlin

Bereits zum Jahreswechsel konnte die BW-Bank ein Team erfahrener Wealth Management-Berater aus Berlin gewinnen, Anfang April kamen drei weitere dazu. Geleitet wird der Hauptstadtstandort von Dirk Gerstenberg, der ebenso zur BW-Bank wechselte. Der Diplom-Kaufmann (Berlin School of Economics) war zuvor über viele Jahre im Private Banking-Geschäft anderer Banken in Berlin tätig. Insgesamt besteht das Berliner Wealth Management-Team der BW-Bank neben dem Standortleiter nun aus sechs Beraterinnen und Beratern und zwei Assistenzen. In der zweiten Jahreshälfte ist ein weiterer personeller Aufbau auf dann elf Beschäftigte geplant.

„Wir freuen uns, dass wir mit einem starken Team aus erfahrenen Experten am neuen Standort starten konnten. Deren Expertise und Marktkenntnisse werden wir nutzen, um das Geschäft vor Ort erfolgreich zu etablieren und auszubauen“, sagt Oliver Neckel, der das Wealth Management der BW-Bank in Stuttgart, Nürnberg, Hamburg und nun auch Berlin verantwortet.

Mit dem neuen Büro in Berlin – die finalen Räumlichkeiten werden voraussichtlich Anfang des zweiten Halbjahrs 2022 bezogen – verfügt das Wealth Management der BW-Bank über insgesamt rund 70 spezialisierte Beraterinnen und Berater an bundesweit zehn Standorten (Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart).

Ausbau und Weiterentwicklung des LBBW AWM

„Zu unserer AWM-Wachstumsstrategie gehört, dass wir unseren Wealth Management-Vertrieb konsequent ausbauen und stetig weiterentwickeln. Zum einen wollen wir dadurch unsere bestehenden Kundenbeziehungen weiter intensivieren, aber natürlich auch mit unserer Beratungsstärke, Produktkompetenz sowie der guten Positionierung am Markt zusätzliche Kunden gewinnen“, sagt Uwe Adamla, der als Bereichsvorstand Wealth Management und Vermögensverwaltung der BW-Bank sowie CEO der LBBW Asset Management das Geschäftsfeld LBBW AWM leitet.

2019 hat die Bank ihre Fondstochter LBBW Asset Management und das gehobene Privatkundengeschäft der BW-Bank im neuen Geschäftsfeld LBBW AWM gebündelt. Inzwischen zählt es mit Total Assets von über 140 Milliarden Euro zu den führenden Asset und Wealth Managern in Deutschland.

Kontakt

Baden-Württembergische Bank
Kleiner Schlossplatz 11
70173 Stuttgart

Alexander Braun
Pressereferent

Telefon 0711 127-76402
Telefax 0711 127-74861

alexander.braun@bw-bank.de

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

PDF Download BW-Bank-Presseinformation BW-Bank baut Wealth Management-Vertrieb mit Standort in Berlin aus

Aufrufe
i