30.01.2020

Willkommen bei der Digitalwerkstatt der BW-Bank Filiale in Leipzig. Noch bis zum 7. Februar 2020 haben Interessierte die Möglichkeit, sich ausführlich über Themen rund um Online-Banking, mobiles Bezahlen und die Sicherheit dahinter zu informieren – zum Beispiel über eine digitale Informationssäule. An einem Thementisch stehen Testgeräte und Demozugänge bereit, bei denen alles selbst einmal ausprobiert werden darf. Betreut wird die Digitalwerkstatt vom hiesigen Team, das Fragen beantworten und beim Testen gerne unterstützt.

„Mit dieser Digitalwerkstatt, die derzeit von Filiale zu Filiale wandern soll, testet die Bank ein neues Format, um Neugier zu wecken, offene Fragen von Interessierten zu beantworten, aber auch, um Hemmschwellen zu nehmen“, erklärt Heike Sippel, Leiterin Privatkundengeschäft der BW-Bank in Leipzig. „Wir freuen uns, dass die Roadshow auch in unserer Filiale Halt macht.“

Die BW-Bank in Leipzig finden Interessierte am Dittrichring 2. Die Digitalwerkstatt kann während der Öffnungszeiten besucht werden. Diese sind montags, mittwochs, freitags von 10 Uhr bis 14.00 Uhr und dienstags, donnerstags von 10.00 Uhr bis 16 Uhr.

Landesbank Baden-Württemberg

Jeanette Brakemeier

jeanette.brakemeier@LBBW.de

PDF Download BW-Bank Presseinformation Digitalwerkstatt in der BW-Bank Filiale Leipzig

Schließen

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.