Spende aus BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen): Kletterwand für SportKultur Stuttgart

22.04.2021

2.200 Euro aus dem Prämiensparen der BW-Bank gehen an den SportKultur Stuttgart e.V. Mit der PS-Spende unterstützt die Bank die Anschaffung einer Kletterwand für die Turnhalle in der Kesselstraße im Stuttgarter Stadtteil Wangen.

Scheckubergabe_SportKultur.jpg (22.04.2021 11:05)

(v.l.) Isabell Lorandt (Leiterin Service-Kasse BW-Bank Filiale Wangen), Linn Claudi (Geschäftsführerin SportKultur Stuttgart), Gerhard Ziegler (stv. Vorsitzender SportKultur Stuttgart) und Katja Wirthmann (Filialleiterin BW-Bank Filiale Wangen).

„Bewegung ist für die Gesundheit von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen unerlässlich“, sagt Katja Wirthmann, Leiterin der BW-Bank Filiale in Stuttgart-Wangen. „Deswegen unterstützen wir als BW-Bank den Verein sehr gerne dabei, das Sportangebot mit der Kletterwand zu erweitern und so den Kinder- und Jugendsport zu fördern.“ Mit der PS-Spende über 2.200 Euro unterstützt die Bank die Anschaffung einer Sprossenwand sowie einer Fallschutzmatte für die Turnhalle des SportKultur Stuttgart e.V. in der Kesselstraße in Stuttgart-Wangen. Die Sprossenwand besteht aus verschiedenen Kletterelementen und bietet vielseitige und abwechslungsreiche Übungen.

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Mittlerweile können Online-Banking-Kunden die PS-Lose auch online erwerben. Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 248.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

PDF Download BW-Bank Presseinformation - Kletterwand für SportKultur Stuttgart