BW-Bank Bad Cannstatt spendet 10.000 Euro für die Sanierung der Stadtkirche in Bad Cannstatt

21.10.2022

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Bad Cannstatt plant eine umfangreiche und notwendige Sanierung der Stadtkirche. Die BW-Bank unterstützt diese mit einer Spende von 10.000 Euro. „Als Bank möchten wir nicht nur die Wirtschaft unterstützen und verlässlicher Partner unserer Kunden sein. Zu unserem Selbstverständnis gehört es auch schon immer, dass wir einen aktiven Beitrag für die Gesellschaft leisten“, sagt LBBW-Vorstandsmitglied Andreas Götz, der für das Privatkundengeschäft der BW-Bank zuständig ist, bei der Überreichung des Spendenschecks.

Die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Bad Cannstatt plant eine umfangreiche und notwendige Sanierung der Stadtkirche. „Der Finanzierungsbedarf ist enorm und wird über verschiedene Kanäle gedeckt werden müssen. Daher ist es für uns eine sehr große Freude, dass die BW-Bank unser Vorhaben mit dieser namhaften Spende unterstützt“, dankt Pfarrer Alexander Stölzle.

„Die BW-Bank-Filiale Bad Cannstatt ist nur wenige 100 Meter von der Stadtkirche entfernt. Sowohl die Bank wie auch die Kirchengemeinde sind seit Jahrhunderten ein wichtiger Teil im alltäglichen und sozialen Leben von Stuttgarts größtem Stadtbezirk. Daher möchten wir ganz bewusst und gerne diesen Beitrag für die Sanierung der Stadtkirche beisteuern“, sagt Tilo Marion, Leiter der BW-Bank-Filiale Bad Cannstatt.

Alexander Braun

presse@bw-bank.de

PDF Download Presseinfo: BW-Bank spendet 10.000 Euro für die Sanierung der Stadtkirche Bad Cannstatt