Hauptnavigation

PresseCenter

Baden-Württembergische Bank

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, Publikationen und Medien der Baden-Württembergischen Bank. Ihre individuellen Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Pressestelle.

Details

Ausbau des LBBW Asset und Wealth Management (AWM): BW-Bank eröffnet Wealth Management- Standort in Baden-Baden

27.12.2022

Ausbau des LBBW Asset und Wealth Management (AWM): BW-Bank eröffnet Wealth Management- Standort in Baden-Baden

27.12.2022

Ausbau des LBBW Asset und Wealth Management (AWM): BW-Bank eröffnet Wealth Management- Standort in Baden-Baden

27.12.2022

BW-Bank Logo

Die BW-Bank erweitert zum 1. Januar 2023 ihre Präsenz in Baden-Baden um einen Wealth-Management-Standort. „Bislang sind wir in der Kurstadt schon mit unserem Privaten Vermögensmanagement vertreten. Da wir ein Team erfahrener Wealth-Management-Spezialisten aus der Region gewinnen konnten, werden wir durch die zusätzliche Expertise nun auch den hoch vermögenden Kunden individuelle Antworten auf komplexe Fragestellungen anbieten“, sagt Uwe Adamla, der das Geschäftsfeld Asset und Wealth Management leitet.

Leiter des neuen Wealth-Management-Standorts in Baden-Baden ist René Lindner, der zuvor viele Jahre im Vermögens- und Wealth Management anderer Banken in leitender Funktion tätig war. Zum Team gehören zudem drei Berater, die bereits über jahrelange Erfahrung als Relationship-Manager verfügen und ebenso zur BW-Bank wechseln. „Wir freuen uns, dass wir mit diesem etablierten Team hier starten können. Dessen Know-how und Marktkenntnisse werden wir nutzen, um das Geschäft vor Ort erfolgreich auf- und auszu-bauen“, sagt Oliver Neckel, der für die Wealth-Management-Standorte der BW-Bank in Baden-Württemberg und Bayern zuständig ist.

Ausbau und Weiterentwicklung des LBBW AWM

Die LBBW entwickelt ihr Geschäftsfeld Asset und Wealth Management (AWM) konsequent weiter. Dazu gehört auch der Ausbau des Wealth Management-Vertriebs der BW-Bank. 2019 hat die Bank ihre Fondstochter LBBW Asset Management sowie die Vermögensverwaltung und das gehobene Privatkundengeschäft der BW-Bank im neuen Geschäftsfeld LBBW AWM gebündelt. Inzwischen zählt es zu den führenden Asset und Wealth Managern in Deutschland.
Mit dem neuen Standort in Baden-Baden verfügt das Wealth Management der BW-Bank über insgesamt rund 80 spezialisierte Beraterinnen und Berater an bundesweit elf Standorten (Baden-Baden, Berlin, Bielefeld, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg und Stuttgart).

Kontakt

Baden-Württembergische Bank
Kleiner Schlossplatz 11
70173 Stuttgart

Alexander Braun
Pressereferent

Telefon 0711 127-76400

alexander.braun@LBBW.de

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

PDF Download BW-Bank-Presseinformation BW-Bank eröffnet Wealth-Management-Standort in Baden-Baden

Aufrufe
i