12.09.2022

Anke Beyer übernimmt die Leitung des Privaten Vermögensmanagements (PVM) der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) in Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen.

„Ich freue mich, dass wir mit Anke Beyer eine versierte und erfahrene Vermögensberaterin gewinnen konnten“, sagt Ilka Knoth, Bereichsleiterin Privates Vermögensmanagement der BW-Bank, zu deren Verantwortungsbereich die Region Mitteldeutschland gehört. „Anke Beyer kennt die Region und ist hier verwurzelt und gut vernetzt. Daher passt sie wunderbar zu uns.“

Anke Beyer ist bereits seit vielen Jahren in leitenden Positionen im Privatkundengeschäft tätig, zuletzt bei der Oberbank Dresden. Nach dem Abitur und der Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Commerzbank Kaufbeuren startete sie 1993 zunächst als Privatkundenberaterin der Commerzbank in Chemnitz und stieg bis 2002 zur Teamleiterin und Filialdirektorin für das Privatkundengeschäft dort auf. Mit der Integration der Dresdner Bank leitete sie ab 2010 als Filialdirektorin das Private Banking in Chemnitz und später das Wealth Management. 2019 wechselte sie als Filialleiterin zur Oberbank nach Dresden.

Anke Beyer betont: „Seit über 30 Jahren bin ich Bankerin aus Leidenschaft. Ich freue mich, dass ich den erfolgreichen Weg der BW-Bank in der Region Ost mit einem hervorragenden Team an Vermögensberatern fortsetzen darf. Besonders wichtig sind mir die maßgeschneiderte und individuelle Beratung unserer Kundinnen und Kunden bei komplexen Vermögensfragen und das Entwickeln von anspruchsvollen Lösungen bei Finanzierungsfragen.“

Das Private Vermögensmanagement der BW-Bank in der Region Ost betreut mit Standorten in Leipzig und Dresden private Kunden, Heil- und Freiberufler, Unternehmer und Non-Profit-Organisationen wie Stiftungen in den Regionen Leipzig, Dresden sowie Magdeburg, Halle, Chemnitz und Erfurt. Es bietet maßgeschneiderte Lösungen für alle Fragen der Vermögensverwaltung oder Vermögensnachfolge und entwickelt individuelle Lösungen für jede Vermögensstrategie.

Dittrichring 2

Jeannette Brakemeier

Telefon 0341/ 220-39399

jeannette.brakemeier@LBBW.de