Anmelden

Schnelles Zahlen erhält die Freundschaft.

Mit Kwitt senden Sie Geld immer einfach, schnell und zuverlässig.

Schnelles Zahlen erhält die Freundschaft.

Mit Kwitt senden Sie Geld immer einfach, schnell und zuverlässig.

Mit der neuen Funktion der Mobilbanking-App Ihrer BW-Bank vergessen Sie nie wieder eine Zahlung. Denn mit Kwitt sind Sie nur einen Touch auf Ihrem Smartphone davon entfernt, Geld an Ihre Freunde zu überweisen. Mit Sicherheit.

Die freundschaftlichere Art, Geld zu senden.

Senden Sie Zahlungen an Ihre Kontakte einfach von Smartphone zu Smartphone. Das spart Zeit und Sie können sich schneller wieder den schönen Dingen des Lebens zuwenden — z.B. Freunde treffen.

Zu zweit ins Kino. Sie zahlen.

Fordern Sie einfach das Geld per Kwitt von Ihrer Begleitung an.

Alle essen Sushi. Einer zahlt.

Zahlen Sie nach dem Essen mit Kwitt ganz leicht Ihren Anteil.

Zusammen ein Geschenk zahlen. Einer vergisst es.

Erinnern Sie Ihre Kontakte im Handumdrehen an die Zahlung.

Kwitt auf Ihrem Smartphone

Jetzt registrieren. Sie finden Kwitt in der Navigation Ihrer Mobilbanking-App der BW-Bank. Falls Sie die App noch nicht haben, können Sie diese hier herunterladen.

Fragen/Antworten

Sie haben Fragen? Wir haben Antworten.

Wann kommt das Geld bei meinem Kontakt an?

In der Regel wird die Zahlung wie eine ganz normale Überweisung am nächsten Tag gutgeschrieben. Ausnahmen sind Wochenenden und Feiertage. Wenn Ihr Kontakt ebenfalls bei der BW-Bank ist, geht es sogar noch schneller.

Muss mein Kontakt ebenfalls bei Kwitt angemeldet sein?

Nein. Mit Kwitt können Sie Geld auf jedes deutsche Girokonto überweisen.

Welche Konten kann ich für Kwitt nutzen?

Bei den Konten muss es sich um Girokonten Ihrer BW-Bank handeln.

Ist Kwitt sicher?

Kwitt entspricht höchsten Sicherheitsstandards und den Vorgaben der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungs­aufsicht (BaFin).

Gibt es ein Mindestalter, um Kwitt nutzen zu können?

Nein. Alle, die ein Online-Banking Girokonto haben, können mitmachen.

Wie erfahre ich, dass mir jemand Geld oder eine Anforderung geschickt hat?

Sind Sie registriert, erhalten Sie sofort eine entsprechende Push-Nachricht. Auch innerhalb der Funktion werden Sie auf Neuigkeiten (zum Beispiel „Geld oder Anforderung erhalten“) hingewiesen. Dafür müssen Sie der App erlauben, Push-Nachrichten zu senden. Nicht registrierte Kontakte erhalten eine Nachricht mit einem Link auf eine Webseite, auf der sie ihre IBAN für die Transaktion angeben können.

Ich habe Geld oder eine Anforderung von einem registrierten, mir unbekannten Kontakt erhalten. Was bedeutet das?

Grundsätzlich gilt bei Kwitt, dass sich Kontakte untereinander nur als registriert sehen, wenn sie sich gegenseitig im Telefonbuch ihres Smartphones gespeichert haben. Unter „Einstellungen“ können Sie festlegen, dass Sie Kwitt auch mit unbekannten Kontakten nutzen möchten. Dann können Ihnen alle, die Kwitt nutzen und Ihre Handynummer gespeichert haben, Geld oder Anforderungen senden. Da Sie selbst diese Personen nicht in Ihrem Telefonbuch gespeichert haben, werden Ihnen diese als unbekannt angezeigt, wenn sie Ihnen eine Anforderung geschickt haben.

Gibt es einen Höchstbetrag?

Grundsätzlich gelten das Tageslimit und die Vorgaben für Ihr Girokonto. Ohne TAN können Sie 30 Euro mit einer Zahlung und insgesamt 100 Euro am Tag überweisen.

Was passiert, wenn ein nicht registrierter Kontakt seine IBAN nicht zur Verfügung stellt?

Alle, die einen Link auf die Kwitt-Webseite erhalten, haben drei Tage Zeit, ihre IBAN zu erfassen. Anschließend wird der Link ungültig. Da Ihr Geld noch nicht versendet wurde, bleibt es auf Ihrem Girokonto.

Wie lange habe ich Zeit, um meine IBAN einzugeben?

Sie haben drei Tage Zeit, um Ihre IBAN einzugeben. Anschließend wird der Link ungültig.

Kann ich mit Kwitt auch Geld anfordern?

Ja, Sie können mit Kwitt auch Geld anfordern. Dazu öffnen Sie einfach die Kwitt-Funktion in Ihrer Mobilbanking-App und wählen den Kontakt aus.

Kann ich Geldanforderungen auch ablehnen?

Ja, Sie können eine Anforderung ablehnen, auf Wunsch mit einem Kommentar. Die Absenderin oder der Absender erhält umgehend eine Push-Nachricht, dass die Anforderung abgelehnt wurde.

Wie lange habe ich Zeit, um auf eine Geldanforderung zu reagieren?

Eine Anforderung läuft nach 21 Tagen ab. Zuvor werden Sie noch zweimal daran erinnert.

Wird beim Geldanfordern eine Lastschrift vom Konto des Kontakts gezogen?

Nein, beim Geldanfordern bitten Sie Ihren Kontakt, Ihnen Geld zu senden. Nimmt dieser die Anforderung an, sendet der Kontakt Ihnen das Geld per Überweisung zu.

Kann mir jeder Anforderungen schicken?

Nein, Voraussetzung ist, dass der Kontakt und Sie sich jeweils in den Telefonkontakten gespeichert haben. Nur dann sehen Sie sich gegenseitig als Kwitt-Teilnehmer.

Was bedeutet der Bereich „Gruppen“?

Mit der Gruppenfunktion können Sie einfach und komfortabel Geld von mehreren Kontakten anfordern. Haben Sie z.B. Geld für ein gemeinsames Geschenk ausgelegt, können Sie eine Gruppe mit allen Beteiligten anlegen und das Geld bequem anfordern.

Alle anzeigen
i