Anmelden
DE

PresseCenter

Baden-Württembergische Bank

Hier finden Sie aktuelle Pressemitteilungen, Publikationen und Medien der Baden-Württembergischen Bank. Ihre individuellen Fragen beantwortet Ihnen gerne unsere Pressestelle.

Details

Spende aus BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen): Ein neuer Fußballplatz für den Kinderladen

11.07.2019

Spende aus BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen): Ein neuer Fußballplatz für den Kinderladen

11.07.2019

Spende aus BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen): Ein neuer Fußballplatz für den Kinderladen

11.07.2019

BW-Bank Logo

Mit einer PS-Spende in Höhe von 5.000 Euro unterstützte die BW-Bank den Kinderladen der Aktion Vorschulerziehung e.V. im Stuttgarter Norden. Das Geld aus dem Prämiensparen der Baden-Württembergischen Bank floss in den Bau eines neuen Fußballplatzes für die Kinderbetreuung.

Der Kinderladen ist eine Eltern-Kind-Gruppe im Stuttgarter Stadtteil Nord für Kinder ab zwei Jahren. Im Kindergarten und Hort finden insgesamt 43 Kinder Platz, die bis ins Grundschulalter dort betreut werden. „Der Kinderladen leistet eine wertvolle Arbeit mit Kindern unterschiedlichen Alters hier im Stadtteil. Wir pflegen schon lange den Austausch und freuen uns, dass wir die Einrichtung nun sinnvoll unterstützen können", erklärt Steffen Ulmer von der BW-Bank. Die PS-Spende der BW-Bank, die von den Filialen Milaneo und Killesberg initiiert wurde, war ein wichtiger Beitrag, damit die Neuanlage des Fußballplatzes in Angriff genommen werden konnte. „Nun ist die Anlage bald fertig und die Kinder können sich dann auf dem nagelneuen Platz austoben", so Ulmer.

Seit der Gründung 1968 schließt die familienergänzende Betreuung im Kinderladen die Erziehung, Förderung und Bildung der Kinder im Vor- und Grundschulalter ein. Im Ferienprogramm, bei Ausflügen, beim Sport oder in der alltäglichen Betreuung vermitteln die Erzieherinnen und Erzieher den Kindern Werte wie Neugier, Kreativität und Toleranz.

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Mittlerweile können Online-Banking-Kunden die PS-Lose auch online erwerben. Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 257.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

Kontakt

Baden-Württembergische Bank
Kleiner Schlossplatz 11
70173 Stuttgart

Sabine Felicitas Wehinger
Pressereferentin
Kommunikation
Tel.: +49 711 127-76273
Fax: +49 711 127-6676273

sabine.wehinger@bw-bank.de

Nähere Informationen stellen wir Ihnen zum Download zur Verfügung:

 

PDF Download BW-Bank Presseinformation Ein Fussballplatz fuer den Kinderladen

Aufrufe
i