Informationen in Leichter Sprache


Willkommen in der Internet-Filiale der Baden-Württembergische Bank.

Das ist die Internet-Seite Ihrer BW-Bank.

Hier können Sie viele Dinge rund um Ihr Geld machen.

Zum Beispiel:

  • Ihr Konto ansehen
  • Geld überweisen
  • Informationen zu Angeboten finden

Die Internet-Filiale ist Ihre BW-Bank im Internet.

Anleitung zur Bedienung

So finden Sie sich auf der Seite gut zurecht.

Wichtige Bereiche sind leicht zu finden.

Die BW-Bank zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wo alles ist.

Beschreibungen der Dienst-Leistungen Ihrer BW-Bank


Die BW-Bank gibt Ihnen wichtige Informationen.

Diese sind gesetzlich vorgeschrieben.

Das Gesetz ist das Barriere-Freiheits-Stärkungs-Gesetz.

Einlagen-Produkte

Die BW-Bank erklärt Ihnen die Einlagen-Produkte.

Geld, das Sie der BW-Bank geben.

Die BW-Bank bewahrt dieses Geld für Sie auf.

Zum Beispiel auf dem Giro-Konto oder Spar-buch.

Zahlungs-Verkehr

Die BW-Bank erklärt Ihnen den Zahlungs-Verkehr.

So bekommen Sie Geld und bezahlen.

Machen Sie Überweisungen oder zahlen Sie mit der BW-BankCard plus.

Kredit-Geschäfte

Die BW-Bank erklärt Ihnen die Kredit-Geschäfte.

Ein Kredit ist Geld, das Sie sich leihen.

Sie leihen das Geld von der BW-Bank.

Sie zahlen das Geld in Raten zurück.

Depot-Vertrag

Die BW-Bank erklärt Ihnen den Depot-Vertrag.

Sie wollen Wert-Papiere kaufen.

Dann brauchen Sie ein Depot.

Wert-Papiere sind zum Beispiel Aktien oder Fonds.

Vermögens-Verwaltung

Die BW-Bank erklärt Ihnen die Vermögens-Verwaltung.

Vermögen ist das Geld und die wertvollen Dinge, die jemand besitzt.

Verwaltung heißt, Fach-Leute kümmern sich darum.

Vermittlungs-Geschäft

Die BW-Bank erklärt Ihnen das Vermittlungs-Geschäft.

Es gibt viele Finanz-Produkte von verschiedenen Anbietern.

Die BW-Bank hilft Ihnen, das Passende zu finden.

Barriere-Freiheit auf der Internet-Seite der BW-Bank

In dieser Erklärung geht es um Barriere-Freiheit.

Sie erfahren, wie barrierefrei die Internet-Seite der BW-Bank ist.

Die BW-Bank zeigt Ihnen, wie Sie Barrieren melden.

i