18.08.2020

1.500 Euro aus dem Prämiensparen der BW-Bank gehen an die Evangelische Kirchengemeinde Rohr-Dürrlewang. Mit der PS-Spende unterstützt die Bank die Kindertheatertage der Gemeinde.

pi_rohr_700.jpg (18.08.2020 12:53)

Im Bild vorne (v.l.) Olaf Vogt, Leiter Privates Vermögensmanagement Stuttgart Süd, hinten Ralf Rueff, Filialleiter Rohr & Dürrlewang sowie rechts Pfarrer Thomas Rumpf.

„Gerade in ungewissen Zeiten wie diesen möchte die BW-Bank als treuer Begleiter schon jetzt die Gemeindearbeit unterstützen“, sagt Ralf Rueff, Filialleiter in Stuttgart Rohr. Bei den Kindertheatertagen können Kinder von der 3. bis 7. Klasse in den Faschingsferien gemeinsam ein Theaterstück schreiben, proben und am Schluss natürlich auch aufführen. „In dieser schwierigen Zeit ist es uns besonders wichtig, die Kirchengemeinde zu unterstützen, damit sie den Kindern die Möglichkeit für eine abwechslungsreiche Freizeit bieten kann“, so Olaf Vogt, Leiter des Privaten Vermögensmanagements Stuttgart Süd. Unter den Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie leiden Kinder ganz besonders, weil ihre Schul- und Freizeitangebote stark eingeschränkt wurden.

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Mittlerweile können Online-Banking-Kindern die PS-Lose auch online erwerben. Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr und 257.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

Landesbank Baden-Württemberg
LBBW
Am Hauptbahnhof 2

Bernd Wagner
Teamleiter Presse

Telefax 0711 127-66 78432

Bernd.A.Wagner@LBBW.de

PDF Download BW-Bank-Presseinformation - 1500 Euro für Kindertheatertage in Rohr

Schließen

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.