21.07.2021

2.000 Euro aus dem BW-Bank Prämiensparen gehen an den Förderverein der Waldschule Degerloch e.V.. Diese PS-Spende ist für die Video AG gedacht. Ein Teil davon ist für die technische Ausstattung, der Rest für ein Schülerprojekt mit 3D-Druckern. „Als Bildungspartner unterstützen wir die Waldschule sehr gerne bei diesem wichtigen Vorhaben“, erklärt Sandra Aichele, Leiterin Finanzservice bei der Degerlocher BW-Bank. Gemeinsam mit Finanzberater Tim Kästl hat sie nun den Spendencheck an die stellvertretende Schulleiterin Karin Schneider und an die projektverantwortliche Lehrerin Nadine Ott überreicht.

bildungspartner_waldschule.jpg (21.07.2021 14:26)

(v.r.:) BW-Bank-Finanzberater Tim Kästl und Sandra Aichele, Leiterin Finanzservice bei der Degerlocher BW-Bank, bei der Spendenscheckübergabe an die projektverantwortliche Lehrerin Nadine Ott und Karin Schneider, stellvertretende Schulleiterin der Waldschule in Stuttgart Degerloch.

Schüler und Banker profitieren voneinander – das ist einer der Leitgedanken der Bildungspartnerschaft zwischen Waldschule und BW-Bank. „Die Zusammenarbeit hat sich in den vergangenen Jahren gut entwickelt“, erklärt Aichele. „Deshalb greifen wir der Waldschule gerne bei ihren ungewöhnlichen Digitalisierungs-Vorhaben mit Schülern unter die Arme.“

Mit der 2.000 Euro-Spende aus dem Prämiensparen der BW-Bank soll gezielt die digitale Projektarbeit der Waldschule gefördert werden. „Mit dieser Unterstützung kann die Schule einen Projekt-Workshop mit 3D-Druckern in der Schule durchführen“, erklärt Aichele. Das Projekt wird gemeinsam mit der Firma „Create Education“ realisiert. Aichele ergänzt: „Mit einem Teil der BW-Bank-PS-Spende soll auch die Ausstattung der Video AG verbessert werden. Für eine sinnvolle Arbeit benötigen die Schüler unbedingt technische Hilfsmittel wie Laptop, Schnittsoftware und ein Schnittpult.“

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Mittlerweile können Online-Banking-Kunden die PS-Lose auch online erwerben. Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 248.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

Sabine Felicitas Wehinger

PDF Download BW-Bank S-Degerloch PS-Spende Bildungspartner Waldschule

Nicht jetzt

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.