LBBW präsentiert am 7. Juli Teile ihrer Kunstsammlung: Kunstbegeisterte willkommen

21.06.2018

Die LBBW nimmt ihr 200jähriges Jubiläum zum Anlass, der Öffentlichkeit im LBBW-Hauptgebäude rund 500 Exponate im Rahmen von Kunstführungen bei einem Tag der offenen Tür zu präsentieren.

Hierfür lädt sie Interessierte am Samstag, 7. Juli 2018, von 10 bis 18 Uhr, in die LBBW am Hauptbahnhof 2 in Stuttgart ein. Der letzte Einlass erfolgt um 17 Uhr. Die ausgestellten Werke erschließen ein Panorama der deutschen und internationalen Kunst seit den späten 1970er Jahren. Gegenüber früheren Präsentationen – etwa während der „Langen Nacht der Museen“ – wird bei dieser Premiere unter dem Stichwort „Collecting Contemporary“ ein wesentlich größerer Teil der LBBW-Sammlung zu sehen sein. Der Eintritt ist frei. Um frühzeitige Anmeldung über die 200-Jahre-LBBW-Homepage wird gebeten.

Landesbank Baden-Württemberg
Am Hauptbahnhof 2

Sabine Felicitas Wehinger

sabine.wehinger@LBBW.de

PDF Download LBBW Kunstsammlung Tag der offenen Tür

Schließen

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.