BW-Bank Herrenberg unterstützt Bürgerstiftung: Neues Fahrzeug für Rotes Kreuz Gärtringen

16.04.2020

2.000 Euro hat die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) Herrenberg der Bürgerstiftung Gärtringen gespendet. Die Bürgerstiftung wird konkret den Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes in Gärtringen bei der Anschaffung eines Einsatzfahrzeugs unterstützen.

bw-bank_drk_gaertringen.jpg (17.04.2020 11:02)

Vermögensmanager Heiko Renz (l.) und Sandra Irion, Leiterin Privates Vermögensmanagement Böblingen/Herrenberg bei der Übergabe des Spendenschecks an Eberhard Aisenpreis, Geschäftsführer der Bürgerstiftung Gärtringen.

Die Bürgerstiftung Gärtringen wurde 2007 gegründet. Das Stiftungsziel ist es, beispielsweise Schulen bzw. deren Fördervereine, kirchliche Sanierungsarbeiten und den Freibadförderverein zu unterstützen. Überdies lobt sie jedes Jahr den Ehrenamtspreis für herausragende Leistungen in Gärtringen aus. Die Idee dabei ist, das bürgerliche Engagement zu fördern und die solidarische Verantwortung zu stärken.

Bedingt durch die Marktgegebenheiten ist die Bürgerstiftung ihrerseits zunehmend auf Spenden wie die der BW-Bank angewiesen. „Die Bürgerstiftung leistet eine wichtige Arbeit für die Förderung lokaler Vereine und Organisationen“, sagt Heiko Renz vom Privaten Vermögensmanagement der BW-Bank in Böblingen und Herrenberg. „Mit der BW-Bank Spende tragen wir gerne einen Teil dazu bei, dass gemeinnützige Einrichtungen in Gärtringen weiterhin unterstützt werden können.“

Schließen

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.