Spende aus BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen): Ein Kontrabass für die Musikschule

27.09.2019

1.000 Euro aus dem Prämiensparen der Baden-Württembergischen Bank gehen an den Förderverein der Musikschule Leinfelden-Echterdingen e.V. Mit der PS-Spende unterstützt die BW-Bank die Anschaffung eines Kontrabasses für die Jugendausbildung.

Seit vielen Jahren ist der Förderverein der Musikschule Leinfelden-Echterdingen bei der Anschaffung von Instrumenten oder technischer Ausstattung behilflich. Um jungen Schülerinnen und Schülern eine umfangreiche musikalische Ausbildung zu ermöglichen, benötigt die Musikschule einen neuen Kontrabass. Die BW-Bank greift dem Förderverein dabei nun unter die Arme und unterstützt mit einer PS-Spende in Höhe von 1.000 Euro die Anschaffung des Kontrabasses. „Die Musikschule macht einen tollen Job bei der musikalischen Ausbildung junger Menschen hier in Leinfelden-Echterdingen“, sagt Daniel Ludwig, Leiter der BW-Bank-Filialen in Echterdingen, Leinfelden und Waldenbuch, bei der Übergabe des Spendenschecks. „Daher helfen wir gerne dabei, die Ausrüstung auf dem neuesten Stand zu halten.“

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Mittlerweile können Online-Banking-Kunden die PS-Lose auch online erwerben. Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 257.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

Sabine Felicitas Wehinger

Sabine.Wehinger@BW-Bank.de

PDF Download Ein Kontrabass für die Musikschule

Schließen

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.