Spende aus BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen): Spenden an zwei Stuttgarter Organisationen

23.11.2020

Insgesamt 3.000 Euro aus dem Prämiensparen der BW-Bank gehen an zwei soziale Organisationen aus Stuttgart. Die erste PS-Spende über 2.000 Euro unterstützt die Lebenshilfe Stuttgart e.V. bei der Einrichtung eines „Snoezelen-Raumes“. Weitere 1.000 Euro aus dem Lossparen der Bank sind für die Kulturinsel Stuttgart gGmbH als Zuschuss für den Urbanen Nachbarschaftsgarten „Inselgrün“ gedacht.

„Die Lebenshilfe und die Kulturinsel tragen maßgeblich zum gesellschaftlichen Miteinander hier in Stuttgart bei“, meint Philipp Neff, Geschäftskundenberater der BW-Bank in Stuttgart. „Deshalb unterstützen wir sehr gerne die Projekte der beiden Organisationen.“ Mit 2.000 Euro aus dem PS-Sparen hat die BW-Bank die Lebenshilfe Stuttgart bei der Einrichtung ihres „Snoezelen-Raumes“ unterstützt. Der besondere Raum mit buntem Licht, schöner Musik und einem Kugelbad lädt zur Entspannung ein. Die Lebenshilfe Stuttgart hilft Menschen mit einer geistigen Behinderung, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Der Urbane Nachbarschaftsgarten „Inselgrün“ der Kulturinsel Stuttgart ist ein Treffpunkt zum Gärtnern und Verweilen inmitten des Neckarparks in Bad Cannstatt. Mit 1.000 Euro aus dem Prämiensparen hilft die BW-Bank bei der Anschaffung neuer Werkzeuge. Die grüne Oase hat sich dank des Engagements zahlreicher Organisationen und Anwohnern zu einem Lerngarten für Groß und Klein entwickelt. Die Kulturinsel Stuttgart ist eine multikulturelle Oase auf dem vielfältigen Gelände eines ehemaligen Güterbahnhofs. Sie ist eine Plattform für Kunst- und Kulturinteressierte, Nachbarn, Menschen mit Fluchthintergrund, Gärtnerinnen und viele mehr.

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Mittlerweile können Online-Banking-Kunden die PS-Lose auch online erwerben. Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 248.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

Sabine Felicitas Wehinger

PDF Download BW-Bank Presseinformation - Spenden an zwei Stuttgarter Organisationen

Schließen

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.