Weihnachtsspende der BW-Bank: 2.000 Euro an den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen

17.12.2018

Die Niederlassung Unternehmenskunden Neckar-Alb der BW-Bank in Reutlingen unterstützt mit ihrer diesjährigen Weihnachtsspende in Höhe von 2.000 Euro den Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen.

Foerderverein_fuer_krebskranke_Kinder_Tuebingen.jpg (18.12.2018 14:05)

(v.l.) Gerd Hägele, Leiter der Niederlassung Unternehmenskunden Neckar-Alb, Anton Hofmann, Vorsitzender und Geschäftsführender Vorstand des Vereins, und Lisa Heinrich, Assistenz des Niederlassungsleiters.

Der im Jahr 1981 gegründete Verein entlastet die Familien krebskranker Kinder durch vielfältige Hilfsangebote und Beratung während der Therapie und im Rahmen der Nachsorge. Außerdem setzt er sich für eine optimale Betreuung erkrankter Kinder und ihrer Familienangehörigen ein. „Wir stehen als regional verwurzelte Bank zu unserer gesellschaftlichen Verantwortung. Deshalb ist es uns ein besonderes Anliegen, Initiativen wie den Förderverein für krebskranke Kinder zu stärken, die mit großem Engagement wichtige soziale Aufgaben in der Region übernehmen", sagt Gerd Hägele, Leiter der BW-Bank-Niederlassung. Er überreichte die Spende am vergangenen Freitag gemeinsam mit Assistentin Lisa Heinrich an Anton Hofmann, den Vorsitzenden und Geschäftsführenden Vorstand des Fördervereins.

Landesbank Baden-Württemberg
Am Hauptbahnhof 2

Bernd Wagner
Teamleiter Presse

presse@bw-bank.de

PDF Download BW-Bank-Spende Förderverein krebskranke Kinder Tübingen

Schließen

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.