31.07.2019

Die Baden-Württembergische Bank (BW-Bank) und die Mercedes-Benz Bank verlängern im Kreditkartengeschäft ihre Zusammenarbeit bis zum Jahr 2025.

Von der Kooperation profitieren beide beteiligten Institute. Die Mercedes-Benz Bank profitiert von der Kreditkartenexpertise der BW-Bank und bekommt Zugang zu neuen Technologien. „Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit der BW-Bank. Mit der MercedesCard werden wir künftig weitere digitale Mobilitätsangebote verknüpfen“, sagt Ilka Fürstenberger, im Vorstand der Mercedes-Benz Bank verantwortlich für Vertrieb und Marketing. „Auch die BW-Bank befindet sich durch die Digitalisierung mitten in einem Zeitenwandel“, sagt Helmut Dohmen, Leiter des Bereichs Digital Banking der BW-Bank: „Finanzdienstleistungen und Mobilität überlappen sich immer mehr. Die Verlängerung der Zusammenarbeit ist für uns auch strategisch bedeutsam.“

Im Juli 2016 hatte die BW-Bank das Kartenportfolio der MercedesCard – die Visa-Kreditkarte der Mercedes-Benz Bank – übernommen. Seitdem ist die BW-Bank für Kundenbetreuung und die Serviceprozesse zuständig, das Bonusprogramm betreut die Autobank weiterhin selbst.

Die BW-Bank:
Regional verwurzelt, aber – insbesondere im Bereich Kreditkarten – bundesweit auf dem Markt. Mit über 1,4 Millionen ausgegebenen Karten ist die BW-Bank eine der größten Kredit- und Debitkarten-Emittentinnen Deutschlands, die auch über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Mehrwert- und Bonussysteme verfügt. Die BW-Bank ist die Kundenbank der Landesbank Baden-Württemberg (LBBW) für das Geschäft mit Privatkunden und für Unternehmenskunden mit Schwerpunkt in Baden-Württemberg. Weitere Informationen finden Sie unter www.bw-bank.de

Die Mercedes-Benz Bank:
Die Mercedes-Benz Bank AG gehört zu den führenden Autobanken in Deutschland. Sie ist ein Tochterunternehmen der Daimler Mobility AG, dem weltweiten Finanz- und Mobilitätsdienstleister des Daimler-Konzerns. Mit über 2.000 Mitarbeitern bietet die Mercedes-Benz Bank rund einer Million Kunden Finanzierung, Leasing, Miete, Flottenmanagement, Geldanlagen sowie die Vermittlung von Versicherungen und Kreditkarten. Weitere Informationen unter www.mercedes-benz-bank.de

PDF Download BW-Bank und Mercedes-Benz Bank verlängern Zusammenarbeit bei der MercedesCard

Schließen

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.