27.09.2018

Am 29. September 2018 präsentiert das Kunstmuseum Stuttgart die Ausstellung „EKSTASE“.  Die BW-Bank trägt mit ihrem Sponsoring wesentlich zum Gelingen der Ausstellung bei. Eine Leihgabe der Sammlung LBBW gab es noch dazu.

Das Kunstmuseum Stuttgart und die LBBW pflegen seit Jahrzehnten eine enge Partnerschaft.  „Diese Partnerschaft wollen  wir  in den kommenden Jahren weiter vertiefen“, sagt Thorsten Schönenberger, Vorstandsmitglied der LBBW. „Die Bank ist in Baden-Württemberg tief verwurzelt, feiert in diesem Jahr ihr 200-jähriges Jubiläum – und  verfügt selbst über eine bedeutende Kunstsammlung. Gute Gründe, nicht nur als  Partner vieler Unternehmen aufzutreten, sondern auch regionale Kulturereignisse zu unterstützen.“

Neben dem Sponsoring durch die BW-Bank stellt die LBBW dem Kunstmuseum eine zentrale Leihgabe aus ihrer Sammlung zur Verfügung: „Das Bildnis der Tänzerin Anita Berber“ von Otto Dix. Sonst eines des Highlights im Otto Dix-Raum der LBBW im Kunstmuseum zusammen mit weiteren bedeutenden Leihgaben, dürfte es nun auch ein wesentlicher Bestandteil der Ausstellung sein. „Wir freuen uns sehr, wenn wir neben unserem Sponsorship auch inhaltlich etwas beitragen können“, sagt Schönenberger, der zugleich Kuratoriumsvorsitzender der LBBW-Sammlung ist.

„EKSTASE“ zeigt Darstellungen der Ekstase in all ihren Ausprägungen. Sie läuft vom 29. September 2018 bis zum 24. Februar 2019. Nähere Informationen unter www.kunstmuseum-stuttgart.de .

Landesbank Baden-Württemberg
Am Hauptbahnhof 2

sabine.wehinger@LBBW.de

PDF Download LBBW fördert Ausstellung EKSTASE im Kunstmuseum Stuttgart

Schließen

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.