Zeitenwende im Wertpapiergeschäft: BW-Bank mit neuem pauschalen Depotmodell WP-premium

03.08.2020

Bei Handytarifen, Urlaubsreisen und Girokonten ist es längst üblich: ein Pauschalpreis für alle Leistungen. Genau das bietet die BWBank nun ihren Kunden auch bei Wertpapiergeschäften an. Beim neuen Depotmodell WP-premium wird nicht pro Transaktion abgerechnet, sondern es gilt ein fester Preis pro Quartal, der sich anhand des Depotvermögens berechnet: Er beträgt 0,4 Prozent des durchschnittlichen Depotvolumens in diesem Zeitraum.

„Das neue Preismodell läutet eine Zeitenwende im Wertpapiergeschäft ein“, sagt Thomas Rosenfeld, stellvertretender Vorstandssprecher der BW-Bank. „WP-premium bietet nicht nur eine maximale Kostentransparenz. Durch den Pauschalpreis wird aktives Depotmanagement für unsere Kunden deutlich einfacher, denn oft haben sie aufgrund der Transaktionskosten auf Zu- oder Verkäufe verzichtet. Nun haben sie die Freiheit, ohne Kostenüberlegungen schnell auf Marktentwicklungen zu reagieren.“

Die BW-Bank gehört zu den Ersten, die ein solches Preismodell auch im Mengengeschäft mit Privatkunden anbietet und ist damit Vorreiter unter den deutschen Banken. Im neuen Depotpauschalpreis sind neben den Kauf- und Verkaufsprovisionen auch die Verwahrgebühren inklusive. Zudem können Investmentfonds und Zertifikate – auch in Form von Sparplänen – ohne Ausgabeaufschläge und Provisionen erworben werden. Und sogar Bestandsprovisionen, die die Bank von Fondsgesellschaften erhält, werden an den Depotinhaber weitergeleitet.

Weitere Informationen zum Depotmodell WP-premium finden Sie in der BW-Bank-Internetfiliale: www.bw-bank.de/wp-premium

Alexander Braun

alexander.braun@LBBW.de

PDF Download BW-Bank-Presseinformation: BW-Bank mit neuem pauschalen Depotmodell WP premium

Schließen

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.