Neuer BW-Bank-Filialleiter in Stuttgart-Feuerbach: Oliver Kießling übernimmt den Stab

29.04.2020

Ab 1. Mai 2020 leitet Oliver Kießling das Privatkundengeschäft bei der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank) in Stuttgart-Feuerbach. Er folgt damit Gerd Fink, der sich intern neuen Aufgaben widmet. Kießling war zuvor Filialleiter in der BW-Bank Stuttgart-Wangen und Hedelfingen.

Kießling_Oliver0420kl_350.jpg (30.04.2020 08:47)

Oliver Kießling kommt aus der Region Stuttgart und begann 1992 seine berufliche Laufbahn mit einer klassischen Ausbildung zum Bankkaufmann. 1998 wechselte er zur BW-Bank. Schon als 25-Jähriger übernahm er die erste Filialleitung – damals in der Stuttgarter Innenstadt. Heute blickt er neben einem breiten Fachwissen auch auf eine große Führungserfahrung an verschiedenen Standorten mit unterschiedlichen Anforderungen zurück. Zuletzt verantwortete er fünf Jahre lang das Geschäft mit privaten Kunden an den Standorten Wangen und Hedelfingen.

Die BW-Bank-Filiale in der Stuttgarter Straße 78 wurde bis Juni 2019 kernsaniert. „Ich freue mich auf den Wechsel nach Feuerbach“, erklärt Kießling. „Es handelt sich um eine große Filiale, in der ich viele Ansätze für eine Zusammenarbeit mit unseren Kunden sehe. Dazu gehören neben Beratungsgesprächen auch Themen wie Bildungspartnerschaften mit den Schulen vor Ort.“

Künftig ist Kießling als Filialleiter an der Spitze eines 17-köpfigen Mitarbeiterteams sowie drei Auszubildenden in der Filiale Stuttgart-Feuerbach. Gemeinsam mit ihnen betreut er dort die Feuerbacher und Föhricher Kunden in allen Kundenbelangen rund um die Finanzen. Mit unter einem Dach sind auch die BW-Bank-Kollegen aus dem privaten Vermögensmanagement der BW-Bank in der zweiten Etage und aus dem Segment Geschäftskunden in der dritten Etage.

Sabine Felicitas Wehinger

PDF Download BW-Bank Stgt Feuerbach Oliver Kießling neuer Filialleiter

Schließen

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.