11.10.2018

Das Eltern-Kind-Zentrum Stuttgart West e.V. erhält 1.000 Euro aus dem Prämiensparen der Baden-Württembergischen Bank (BW-Bank). Mit der Spende wurde das Projekt „Hip Hop for Kids“ unterstützt.

hiphop_for_kids.jpg (11.10.2018 11:42)

Staunen, üben, selber machen. Im Rahmen des Stadtteil Events „Schätze des Westens“ sorgten circa 25 Künstler der Stuttgarter Hip-Hop Szene am 22. September für ein Highlight im Eltern-Kind-Zentrum im Stuttgarter Westen. Bei dem multikulturellen Projekt konnten die Kinder in Performances und Workshops ein Miteinander der Kulturen erleben. Die BW-Bank unterstützte das Projekt „Hip Hop for Kids“ mit einer PS-Spende über 1.000 Euro und ermöglichte damit die Bereitstellung der Technik und der Bühne. „Mit der BW-Bank Spende tragen wir gerne einen Teil zum Erfolg des Projektes bei“, sagt Johanna Lubianski, Finanzberaterin in der BW-Bank Filiale Hölderlinplatz. „Es ist wichtig, dass die Kinder die multikulturelle Gesellschaft nicht nur erfahren, sondern auch erleben.“ Im Eltern-Kind-Zentrum traten bei der Veranstaltung unter anderem DJs, Rapper, Sänger, Graffiti-Künstler und Tänzer auf. Die Kinder konnten sich dabei nicht nur an dem Programm begeistern, sondern auch selbst aktiv mitmachen.

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW Bank- Prämiensparen (PS-Sparen). Mittlerweile können Online-Banking-Kunden die PS-Lose auch online erwerben. Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 257.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

Landesbank Baden-Württemberg
Am Hauptbahnhof 2

Sabine Felicitas Wehinger

sabine.wehinger@LBBW.de

PDF Download BW-Bank Spende HipHop for Kids

Schließen

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.