Weihnachtsspende: BW-Bank Region Ost spendet 3.000 Euro für krebskranke Kinder in Halle (Saale)

12.12.2018

LBBW und BW-Bank in der Region Ost verzichten auch in diesem Jahr bewusst auf Weihnachtsgeschenke und unterstützen sechs soziale Projekte an ihren regionalen Standorten in Leipzig, Dresden, Chemnitz, Erfurt, Halle und Magdeburg. 3.000 Euro gehen an den Verein zur Förderung krebskranker Kinder e.V. in Halle an der Saale.

Seit 1991 kümmert sich der Verein um krebskranke Kinder und deren Eltern in der Villa Kinderplanet gegenüber der Universitätsklinik Halle. Jede fröhliche Stunde in der Vereinsvilla soll den kleinen Patienten neuen Lebensmut und Kraft geben, für die lange anstrengende Therapie. Eltern und Geschwister können in der Villa wohnen, sprechen, schweigen aber auch spielen und lachen und sie erhalten praktische Hilfe z.B. in sozialrechtlichen Fragen.

„Es ist uns eine besondere Freude, die wertvolle Arbeit des Vereins für krebskranke Kinder und deren Familien in der Region Halle in diesem Jahr zu unterstützen“, sagte Heike Sippel, Leiterin Privatkunden/Privates Vermögensmanagement Sachsen/Sachsen-Anhalt/Thüringen der BW-Bank. Vermögensmanager Michael Döring in Halle übergab gemeinsam mit seiner Kollegin Kerstin Schlick die Spende am 12. Dezember an Gabriele Arndt von der Villa Kinderplanet. „Gerade zur Weihnachtszeit freuen wir uns, wenn wir krebskranken Kindern, die nicht wie andere gesund zuhause Weihnachten feiern können, ein bisschen Normalität und vor allem Freude bereiten können. Dabei hilft die Spende der BW-Bank“, bedankte sich Gabriele Arndt.

Landesbank Baden-Württemberg

Jeannette Brakemeier

Jeannette.Brakemeier@LBBW.de

PDF Download BW-Bank-Presseinformation Weihnachtsspende Region Ost Halle Dezember 2018

Schließen

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.