11.12.2019

Die BW-Bank am Standort Allgäu verzichtet auch in diesem Jahr bewusst auf Weihnachtsgeschenke und unterstützt die SZ-Nothilfe e.V. Region Allgäu. Mit der Weihnachtsspende in Höhe von 3.500 Euro greift die Bank dem Verein bei seiner ehrenamtlichen Arbeit unter die Arme.

PI_Allgaeu_111219_780.jpg (12.12.2019 07:30)

v.l.: Hubert Reisacher und Klaus Namer von der BW-Bank sowie Tobias Pearman vom SZ Nothilfe e. V.

„Mit ihrem großen Engagement stehen die zahlreichen Ehrenamtlichen der SZ-Nothilfe vielen Menschen hier im Allgäu zur Seite“, sagt Hubert Reisacher, Leiter der Niederlassung Unternehmenskunden Allgäu, bei der Übergabe des Spendenschecks. „Dabei wollen wir als regional verwurzelte Bank den Verein unterstützen.“ 1997 gründete sich die SZ-Nothilfe aus einer Initiative einiger Redakteurinnen und Redakteure der Schwäbischen Zeitung in Ravensburg. Allein im Jahr 2018 konnte die SZ-Nothilfe rund 250 in Not geratenen Menschen im Altkreis Ravensburg helfen.

„Mit der Weihnachtsspende möchten wir unseren Teil dazu beitragen, dass die SZ-Nothilfe noch vielen Menschen hier in der Region helfen kann“, meint Klaus Namer, Leiter Privatkunden/Privates Vermögensmanagement der BW-Bank in Leutkirch. Gerade wenn eine staatliche Unterstützung nicht möglich ist, springt die SZ-Nothilfe ein und bewahrt Menschen vor der Obdachlosigkeit oder stellt ihnen dringend benötigte Alltagsgegenstände wie Möbel oder Fahrtkosten zu notwendigen medizinischen Behandlungen zur Verfügung.

Bernd Wagner
Teamleiter Presse