Spende aus BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen): Frische Klaviermelodien in Neugereut

25.11.2019

3.500 Euro aus dem Prämiensparen der BW-Bank gehen an den Kulturkreis Neugereut. Mit der PS-Spende unterstützt die Bank die Anschaffung eines neuen Klaviers für das Jugend- und Bürgerhaus im Stuttgarter Stadtteil Neugereut.

klavier-neugereut.jpg (25.11.2019 13:36)

Von links: Edeltraud Kowalski (Kulturkreis Neugereut), Jana Schuster (1. Vorsitzende Bürgerverein-Interessensgemeinschaft Neugereut e.V.), Ralf Widmann (Leiter der BW-Bank in Mühlhausen und Neugereut).

Konzerte, Kabarett, Theater oder Gesangsstunden – das Jugend- und Bürgerhaus in Stuttgart-Neugereut bietet ein vielfältiges Programm für Jung und Alt. Damit die Einrichtung auch für künftige Veranstaltungen gut ausgestattet ist, unterstützt die BW-Bank mit einer PS-Spende in Höhe von 3.500 Euro die Anschaffung eines neuen Klaviers. „Das Jugend- und Bürgerhaus ist eine echte Bereicherung für das Zusammenleben und die Kulturlandschaft in Neugereut“, meint Ralf Widmann, Leiter der BW-Bank-Filialen in Mühlhausen und Neugereut. „Mit der PS-Spende für das Klavier wollen wir dabei helfen, das musikalische Angebot weiter aufrecht zu erhalten.“

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Mittlerweile können Online-Banking-Kunden die PS-Lose auch online erwerben. Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 257.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

Sabine Felicitas Wehinger

PDF Download BW-Bank Presseinformation Spende für neues Klavier in Neugereut

Schließen

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.