Weihnachtsspende der BW-Bank in Schwäbisch Gmünd: 1.500 Euro für Kinder-Notarztwagen des Deutschen Roten Kreuzes

12.12.2018

Die BW-Bank in Schwäbisch Gmünd unterstützt mit ihrer diesjährigen Weihnachtsspende in Höhe von 1.500 Euro die Anschaffung eines neuen Kinder-Notarztwagens.

Diese Fahrzeuge ermöglichen mit ihrer Ausstattung, dass Frühchen, Neugeborene und Kinder auch während des Transports optimal versorgt werden können. Sie verfügen beispielsweise über einen mobilen Brutkasten, ein spezielles Beatmungsgerät und eine besondere Luftfederung, um Erschütterungen während der Fahrt zu minimieren.

„Als regional verwurzelte Bank gehört es zu unserem Selbstverständnis, auch gesellschaftlich Verantwortung vor Ort zu übernehmen. Deshalb haben wir uns gerne und ganz bewusst dafür entschieden, diese außerordentlich wichtige Aktion des örtlichen DRK-Ortsvereins zu unterstützen“, sagte Andreas Kull, Filialdirektor der Filiale Schwäbisch Gmünd, der zusammen mit Vermögensberater Andreas Fink den Spendenscheck an Dr. Jochen Riedel, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Klinikum Ostalb, Stauferklinikum Schwäbisch Gmünd und den DRK-Kreisgeschäftsführer Bruno Bieser übergab.

Landesbank Baden-Württemberg
Am Hauptbahnhof 2

Alexander Braun

presse@LBBW.de

PDF Download BW-Bank-Presseinformation Weihnachtsspende Schwaebisch Gmuend

Schließen

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.