19.02.2020

2.000 Euro aus dem Prämiensparen der BW-Bank gehen an die Jugendlichen vom Arbeiter-Samariter-Bund Baden-Württemberg e.V. (ASB). Die PS-Spende ist für eine neue Hüpfburg gedacht, die bei Veranstaltungen des ASB aufgestellt wird.

„Der Arbeiter-Samariter-Bund ist eine wichtige Hilfsorganisation hier in der Region“, meint Daniel Stegmeier, Unternehmenskundenberater der BW-Bank Rems-Murr/Esslingen. „Deshalb möchten wir mit der Spende die Jugendlichen des Vereins bei ihrem Vorhaben unterstützen.“ Mit der PS-Spende in Höhe von 2.000 Euro hilft die BW-Bank der Arbeiter-Samariter-Jugend bei der Anschaffung einer Hüpfburg in Krankenwagenform, die bei verschiedenen Veranstaltungen zum Einsatz kommen soll.

Der Arbeiter-Samariter-Bund übernimmt unterschiedliche Aufgaben. Er leistet Rettungs- und Sanitätsdienste und betreibt ambulante Sozialstationen. Zudem engagiert er sich einerseits in der Alten- und Behindertenarbeit, andererseites fördert er die Kinder- und Jugendhilfe sowie die Jugendarbeit.

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Mittlerweile können Online-Banking-Kunden die PS-Lose auch online erwerben. Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 248.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen

Sabine Felicitas Wehinger

PDF Download Hüpfburg für die ASB-Jugend

Schließen

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.