Spende aus BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen) Kiwanis: Schulranzen für Mannheimer Kinder

14.12.2020

2.000 Euro aus dem Prämiensparen der BW-Bank gehen an den Kiwanis-Club Mannheim-Kurpfalz. Mit der Spende unterstützt die BW-Bank die Anschaffung von Schulranzen für sozial benachteiligte Kinder.

„Kiwanis hat mit seinen vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern zahlreiche tolle Projekte“, sagt Antonello Rofrano, Leiter Privates Vermögensmanagement der BW-Bank in der Region Rhein-Neckar/Baden. „Ich finde die Aktion Schulranzen hier in Mannheim eine wirklich tolle Idee, weshalb wir sehr gerne mit einer Spende aushelfen.“ Mit der PS-Spende in Höhe von 2.000 Euro unterstützt die BW-Bank das Projekt Schulranzen des Kiwanis-Club Mannheim-Kurpfalz. Der Verein stellt dabei Schulranzen, Mäppchen und Turnbeutel Schulkindern aus sozial benachteiligten Familien zur Verfügung.

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Mittlerweile können Online-Banking-Kunden die PS-Lose auch online erwerben. Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 248.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

Sabine Felicitas Wehinger

PDF Download BW-Bank Presseinformation - Kiwanis Schulranzen für Mannheimer Kinder

Nicht jetzt

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.