Spende aus BW-Bank Prämiensparen (PS-Sparen): Rutsche für Eltern-Kind-Gruppe Feuerbach

22.10.2019

1.200 Euro aus dem Prämiensparen der Baden-Württembergischen Bank gehen an die Eltern-Kind-Gruppe Feuerbach e.V. Mit der PS-Spende unterstützt die BW-Bank die Erneuerung der Rutsche am Klettergerüst.

18 Kinder im Alter von drei bis sechs Jahren werden in der Eltern-Kind-Gruppe in Feuerbach betreut. Das Besondere: Die Eltern sind aktive Mitglieder im Verein und bestimmen das pädagogische Konzept des Kindergartens. So erlebt die ganze Familie eine erlebnisreiche Zeit. Damit sich die Kinder während der Betreuung auch im Freien austoben können, wird die Rutsche am Klettergerüst im Außenbereich des Kindergartens erneuert. Die BW-Bank unterstützt die Modernisierung mit 1.200 Euro aus dem Prämiensparen. „Uns ist es wichtig, dass die Rahmenbedingungen für eine optimale Betreuung der Kinder passen“, sagt Peter Weber, Leiter BW-Bank Beratungscenter in der Königstraße. „Deshalb wollen wir mit der PS-Spende unseren Teil dazu beitragen, die Ausstattung auf dem neuesten Stand zu halten.“

Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BWBank-Prämiensparen (PS-Sparen). Mittlerweile können Online-Banking-Kunden die PS-Lose auch online erwerben. Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 257.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.

Sabine Felicitas Wehinger

PDF Download BW-Bank S-Feuerbach PS-Spende Eltern-Kind-Gruppe

Schließen

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.