1.000 Euro aus dem Prämiensparen der BW-Bank gehen an den gemeinnützigen Verein Bürger in Schulen aktiv e.V. Mit der PS-Spende unterstützt die BW-Bank die Anschaffung von Lärmschutzkopfhörern und Hörbilderbüchern für Pforzheimer Schulen.
„Wir sind der Meinung, dass alle Kinder die Chance auf einen Schulabschluss und, falls dafür notwendig, individuelle Förderung während der Schulzeit erhalten sollten“, sagt Jan Becker, Leiter Privates Vermögensmanagement der BW-Bank in Pforzheim. „Deshalb unterstützen wir Bürger in Schulen aktiv gerne bei ihren vielfältigen Projekten.“ Mit der PS-Spende in Höhe von 1.000 Euro unterstützt die BW-Bank den Verein bei der Anschaffung von Lärmschutzkopfhörern und Hörbilderbüchern für Pforzheimer Schulen. Damit soll Schülerinnen und Schülern mit Konzentrationsschwächen und Sprachschwierigkeiten das Lernen erleichtert werden.
Der gemeinnützige Verein Bürger in Schulen aktiv e.V. unterstützt Schulen bei der Förderung von bedürftigen Kindern. Neben Lern-, Lese- und Hausaufgabenbegleitung durch die ehrenamtlichen Mitglieder werden auch Spenden für notwendige Hilfsmittel und Anschaffungen der Schulen zur Verfügung gestellt.
Sparen, gewinnen, spenden – so lautet die Devise beim BW-Bank-Prämiensparen (PS-Sparen). Mittlerweile können Online-Banking-Kunden die PS-Lose auch online erwerben. Ein Sparlos kostet 5 Euro – 4 Euro davon werden angespart und 1 Euro fließt in den Auslosungsfonds. Die PS-Sparer nehmen monatlich an einer Auslosung teil sowie zusätzlich an der jährlichen Sonderauslosung. Insgesamt sind hier Geld- und Sachgewinne im Wert von 5 Euro bis 5.000 Euro möglich – beziehungsweise bis 25.000 Euro bei der Sonderauslosung. 25 Prozent aus dem Auslosungsfonds werden nicht ausgeschüttet, sondern kommen sozialen Zwecken zugute. So kamen beim BW-Bank-Prämiensparen im vergangenen Jahr rund 248.000 Euro für gemeinnützige Projekte zusammen.
Kontakt
Baden-Württembergische Bank
Kleiner Schlossplatz 11
70173 Stuttgart
Sabine Felicitas Wehinger
Pressereferentin
Telefon 0711 127-76273
Telefax 0711 127-6676402
sabine.wehinger@bw-bank.de