Anmelden
DE

BW-BankCard pay

BW-BankCard pay

Mit der digitalen BW BankCard plus (Debitkarte) in Ihrem Android-Smartphone wird Bezahlen so bequem wie nie: Statt Ihrer Karte halten Sie einfach Ihr Handy mit der neuen App BW-BankCard pay an das Bezahlterminal an der Kasse. Eine PIN-Eingabe am Kassenterminal ist nicht nötig.

Mobile Payment mit der BW-BankCard plus (Debitkarte)

Mit der digitalen BW BankCard plus (Debitkarte) in Ihrem Android-Smartphone wird Bezahlen so bequem wie nie: Statt Ihrer Karte halten Sie einfach Ihr Handy mit der neuen App BW-BankCard pay an das Bezahlterminal an der Kasse. Eine PIN-Eingabe am Kassenterminal ist nicht nötig.

Die Vorteile der App BW-BankCard pay auf einen Blick
 

  • Schnell und einfach
    Sie bezahlen mit dem Handy – kein lästiges Heraussuchen und Verstauen der Karte. Einfach Smartphone an das Terminal halten und Bestätigungssignal abwarten.
  • Praktisch
    Geldbeutel vergessen? Mit dem Smartphone haben Sie Ihre digitalen Karten trotzdem immer dabei. Eine PIN-Eingabe am Kassenterminal ist nicht nötig.
  • Sicher
    Beim Mobile Payment gelten die gleichen Sicher­heits­standards wie beim Bezahlen mit Ihrer Karte. Über die App können Sie weitere Sicherheits­einstellungen festlegen.
  • Transparent
    Alle Bezahlvorgänge werden über Ihr Girokonto abgebucht – so, als würden Sie mit Ihrer Karte zahlen.
  • Hygienisch
    Um zu bezahlen, müssen Sie Ihr Smartphone nicht aus der Hand geben.

Mobile Payment für Ihre BW-BankCard plus (Debitkarte) – so geht’s:

1. App BW-BankCard pay kostenlos aus dem Google
   Play Store laden
2. BW-Bank Card plus (Debitkarte) hinzufügen.
3. Ab sofort mit dem Handy bezahlen - kontaktlos.

Noch Fragen zum Thema Mobile Payment mit der BW-BankCard plus (Debitkarte)? Hier bekommen Sie Antworten.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein?

Wer kann die App „BW-BankCard pay“ zum mobilen Bezahlen nutzen?

Das Angebot zum mobilen Bezahlen richtet sich an BW-Bank Kunden ab 14 Jahren, die (Mit-)Inhaber eines Privatgirokontos sind und am Online-Banking teilnehmen.

Welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um mobiles Bezahlen mit „BW-BankCard pay" zu nutzen?

Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

  • Online-Banking-Vereinbarung
  • Smartphone mit Android-Betriebssystem ab 6.0  und aktivierter NFC-Funktion
  • Die BW-BankCard plus (Debitkarte) muss in der App digitalisiert sein
  • Kassenterminal akzeptiert kontaktloses Bezahlen mit der BW-BankCard plus (Debitkarte/girocard)
Wie richte ich mein Smartphone für Mobile Payment ein?

Wie installiere ich die App „BW-BankCard pay“?

Die App können Sie kostenlos aus dem Google Play Store herunterladen und auf Ihrem Smartphone mit Android-Betriebssystem installieren.

Wie digitalisiere ich meine Karte(n)?

Nach dem Öffnen der App können Sie Ihre Karten in drei Schritten digitalisieren:

  1. Geben Sie Ihre persönlichen Online-Banking Zugangsdaten ein.
  2. Ihre digitalisierbaren Karten werden in der App angezeigt. Wählen Sie die zu digitalisierende Karte aus und bestätigen Sie die Nutzungsvoraussetzungen und Hinweise zum mobilen Bezahlen.
  3. Bestätigen Sie Ihre Auswahl mittels TAN-Eingabe. Unmittelbar danach wird die digitalisierte Karte in der App für Sie bereitgestellt und Sie können damit bezahlen.   

Welche individuellen Einstellungen kann ich in der App vornehmen? 

Sie können selbst festlegen, ob zusätzliche Einstellungen beim Bezahlen mit der App berücksichtigt werden sollen. Mögliche individuelle Einstellungen: 

  • Das Display des Android-Smartphones muss vor dem Bezahlen entsperrt werden, um eine Zahlung auszulösen. Dies geschieht über Ihren normalen Entsperrvorgang, z. B. über Smartphone-PIN oder -Passwort, Fingerprint, Swipe etc. 
  • Die App BW-BankCard pay muss vor dem Bezahlen gestartet und aufgerufen werden. 
  • Die App BW-BankCard pay kann als Standard-Bezahl-App festgelegt werden. 
  • Die digitalisierte Karte kann temporär deaktiviert werden. 
  • Eine digitalisierte Karte kann als Standardkarte festgelegt werden.

Kann ich die App mit meinem iPhone nutzen?  

Nein, das ist aktuell nicht möglich. Wir informieren Sie gern, sobald mit der BW-BankCard plus (Debitkarte) mobiles Bezahlen mit dem iPhone möglich ist.

Wie funktioniert das kontaktlose Bezahlen?

Wie bezahle ich kontaktlos?

Der Bezahlvorgang mit Ihrem Android-Smartphone und der App „BW-BankCard pay“ läuft genauso einfach ab wie mit der kontaktlosen BW-BankCard plus. Halten Sie Ihr Handy einfach an das aktivierte Kassenterminal. Die Zahlung authentifizieren Sie direkt mit der im Smartphone hinterlegten Entsperrfunktion – je nach Wunsch und Verfügbarkeit per Fingerabdruck, Geräte-Code oder Gesichtserkennung. Ein kurzes akustisches oder optisches Signal verrät Ihnen: Die Zahlung war erfolgreich.

In welchem Modus muss sich das Smartphone befinden, damit ich bezahlen kann?

In der Regel muss lediglich das Display des Android-Smartphones aktiviert sein. Weiterhin können Sie – ganz nach persönlichem Sicherheitsempfinden – individuelle Einstellungen in der App vornehmen. Beispielsweise, dass das Android-Smartphone für den Bezahlvorgang entsperrt oder die App gestartet werden muss und im Vordergrund sein muss.

Mit welchen Karten kann ich mobil bezahlen?

Mit der App BW-BankCard pay ist mobiles Bezahlen mit der BW-BankCard plus (Debitkarte) möglich. 
Für die Kreditkarten der BW-Bank bieten wir separate Lösungen an. Infos hierzu erhalten Sie unter www.bw-bank.de/mobilepayment .

Brauche ich eine Internetverbindung, um mit meinem Smartphone bezahlen zu können?

Sie können bis zu zehn Mal pro digitale Karte ohne Internetverbindung bezahlen. Sobald erneut eine Internetverbindung aufgebaut wird, wird die Anzahl der möglichen Transaktionen ohne Internetverbindung zurückgesetzt. Sie erhalten rechtzeitig eine Push Nachricht, sollten nur noch wenige Zahlungen möglich sein und eine erneute Online-Verbindung erforderlich werden.

Welche Sicherheitsstandards gelten für das mobile Bezahlen?

Für das mobile Bezahlen gelten die gleichen Sicherheitsstandards wie beim kontaktlosen Bezahlen mit Ihrer BW-BankCard plus (Debitkarte).

Kann es passieren, dass eine Bezahlung doppelt gebucht wird?

Eine Doppelbuchung ist ausgeschlossen. Jede Transaktion muss im Kassenterminal einzeln ausgeführt werden. Das heißt, der Bezahlvorgang wird aktiv initiiert, damit Sie bezahlen können. Befinden sich zwei Smartphones im Terminalbereich, wird die Zahlung gestoppt.

Welche Daten werden beim Bezahlvorgang übermittelt?

Bei der Abwicklung einer Zahlungstransaktion werden über die kontaktlose Schnittstelle Daten übermittelt, die zur Abwicklung der Kartentransaktionen notwendig sind – wie bei einer herkömmlichen Kartenzahlung. Die Transaktionsdaten enthalten keine persönlichen Daten, wie etwa Ihren Namen oder Ihre Adresse.

Ist eine Abbuchung im Vorbeigehen am Kassenterminal möglich?

Das kontaktlose Bezahlen funktioniert nur, wenn der Abstand zwischen Smartphone und Kassenterminal wenige Zentimeter beträgt. Ein Abbuchen „im Vorbeigehen“ ist somit nahezu unmöglich.

Wie erfolgt die Abrechnung meiner mobilen Bezahlung (Bon, Abrechnungsauszug)?

Beim Bezahlen mit der Bezahl-App handelt es sich um eine gewöhnliche Kartenzahlung. Die Abrechnung erfolgt also direkt von Ihrem Girokonto.

i