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Sicher online einkaufen

Mit dem Käuferschutz-Angebot der BW-Bank

Sicher online einkaufen

Mit dem Käuferschutz-Angebot der BW-Bank

  • Individuelle Käuferschutzlösung
  • Für die BW-BankCard plus (Debitkarte)
  • Optimal auf die Zahlart abgestimmt

Mehr Sicherheit – auch nach der BezahlungIhre BW-Bank bietet Ihnen Sicherheit beim Online-Shoppen in Apps und im Web. Denn sollte es einmal zu Schwierigkeiten kommen, sind Sie mit dem Käufer­schutz-Angebot Ihrer BW-Bank bei der BW-BankCard plus (Debitkarte) bestens abgesichert.

Der Schutz ist dabei optimal auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Der Käuferschutz unterstützt Sie, wenn die Ware

  • nicht geliefert wurde,
  • während der Lieferung beschädigt wurde oder
  • während der Lieferung abhandengekommen ist.

Die individuellen Leistungen und was zu tun ist, wenn Sie den Käuferschutz in Anspruch nehmen, entnehmen Sie den folgenden Beschreibungen.

Online-Käuferschutz für Ihre BW-BankCard plus (Debitkarte)

Sie können bereits heute mit der digitalen girocard-Anwendung Ihrer BW-BankCard plus (Debitkarte) und Apple Pay in Apps und im Web bezahlen.

Folgende Leistungen sind enthalten

Rückerstattung des Kaufpreises, wenn Ihre bestellte Ware

  • nicht geliefert wurde,
  • falsch geliefert wurde,
  • beschädigt oder defekt geliefert wurde oder
  • zurückgesendet wurde ohne Erhalt der Gutschrift.

Den vollständigen Leistungsumfang entnehmen Sie bitte den Allgemeinen Versicherungsbedingungen. Weitere Informationen finden Sie in den folgenden Fragen und Antworten.

Fragen und Antworten

 

Was ist der Online-Käuferschutz?

Der Online-Käuferschutz ist eine Leistung der BW-BankCard plus (Debitkarte), die den Karten­inhaber beim Einkauf von Waren mit der BW-BankCard plus (Debitkarte) mit der digitalen girocard-Anwendung in Apps und im Web absichert. Der Leistungs­umfang, die Voraussetzungen und weitergehende Regelungen der Versicherung ergeben sich aus den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) sowie ergänzend aus den gesetzlichen Bestimmungen.

Wie hoch sind meine Kosten?

Der Online-Käuferschutz ist eine Zusatzleistung zur BW-BankCard plus (Debitkarte), die den Karten­inhaber beim Einkauf von Waren mit der BW-BankCard plus (Debitkarte) mit der digitalen girocard-Anwendung in Apps und im Web absichert. Der Versicherungs­schutz ist für Sie kostenfrei enthalten.

Welchen Schutz bietet der Online-Käuferschutz?

Versicherungs­schutz besteht, sofern die Ware:

  • nicht geliefert wurde,
  • falsch geliefert wurde,
  • beschädigt oder defekt geliefert wurde oder
  • zurück­gesendet wurde ohne Erhalt der Gutschrift.

Eine Nichtlieferung liegt vor, wenn die Ware nicht innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungs­datum nach vollständiger Bezahlung des Kauf­preises erhalten wurde. Eine Falsch­lieferung liegt vor, wenn eine andere, als die im Kauf­vertrag vereinbarte Ware geliefert wurde. Eine beschädigte oder defekte Ware liegt vor, wenn die Ware bei Übergabe an den Kunden einen Sach­mangel aufweist. Ferner besteht Versicherungs­schutz, sofern der Kunde die ihm zustehende Gutschrift bei Rück­sendung der Ware nicht vom Verkäufer erhalten hat.

Wann habe ich Versicherungsschutz?

Sie erhalten einen Versicherungs­schutz, wenn Sie zum Zeitpunkt des Kaufs der Ware in Apps und im Web (Kaufvertrag) als Inhaber einer gültigen BW-BankCard plus (Debitkarte) einen wirksamen Karten­vertrag zum Einsatz der BW-BankCard plus (Debitkarte) mit Ihrer BW-Bank abgeschlossen haben.

Zudem müssen Sie als berechtigter Inhaber der BW-BankCard plus (Debitkarte) den Kauf­vertrag über die versicherte Ware geschlossen und die Kauf­preis­forderung mit Ihrer BW-BankCard plus (Debitkarte) vollständig bezahlt haben.

Welche Waren sind versichert?

Versichert sind im Web und in Apps gekaufte Neuwaren (körperliche Gegenstände), deren Kaufpreis vollständig mit Ihrer BW-BankCard plus (Debitkarte) gezahlt wurde und deren Rechnungs­betrag Ihnen, als berechtigter Karten- und Kontoinhaber, von Ihrem BW-Bank-Girokonto belastet wurde.

Was wird gezahlt?

Erstattet wird der Kauf­preis der Ware inklusive gegebenenfalls anfallender Versandkosten bis maximal 25.000 Euro pro Versicherungsfall.

Hinweis: Der maximale Transaktions­betrag ist abhängig vom hinterlegten Verfügungs­rahmen des Giro­kontos und dem für die BW-BankCard plus (Debitkarte) hinterlegten Limit. Die Höhe des Limits erfahren Sie von Ihrem Kunden­berater.

Was wird gezahlt, wenn der Online-Kaufpreis, der im Web und in Apps bestellten Ware, mehr als 25.000 Euro beträgt?

Es werden Ihnen maximal 25.000 Euro inklusive Versand­kosten erstattet.

Welcher Betrag wird Ihnen rückerstattet?

Wenn Sie mehrere Waren gleichzeitig in einer App oder im Web bei einem Unternehmen beziehungsweise Händler bestellen:

Sie erhalten maximal 25.000 Euro inklusive Versand­kosten. Unabhängig davon, wie viele der gleichzeitig von einem Unternehmen beziehungsweise Händler bestellten Waren nicht oder falsch geliefert, während der Lieferung oder des Versands verloren oder beschädigt wurden beziehungsweise Sie keine Gutschrift bei Rücksendung der Ware erhalten haben, handelt es sich hier um eine Transaktion und um einen Versicherungs­fall.

Wenn Sie drei Waren gleichzeitig bei drei unterschiedlichen Unternehmen beziehungsweise Händlern bestellen:

Sie erhalten pro Versicherungsfall maximal 25.000 Euro inklusive Versand­kosten. Unabhängig davon, wie viele der gleichzeitig von unterschiedlichen Unternehmen beziehungsweise Händlern bestellten Waren nicht oder falsch geliefert, während der Lieferung oder des Versands verloren oder beschädigt wurden beziehungsweise Sie keine Gutschrift bei Rück­sendung der Ware erhalten haben, handelt es sich hier um mehrere Transaktionen und um unterschiedliche Versicherungs­fälle.

Wo besteht Versicherungsschutz?

Der Versicherungs­schutz besteht weltweit.

Wann beginnt und endet der Versicherungsschutz?

Die Versicherung beginnt mit Abschluss eines BW-BankCard plus (Debitkarte) Vertrages bei Ihrer BW-Bank, einschließlich der girocard-Anwendung. Der Versicherungs­schutz für den einzelnen Waren­einkauf beginnt mit Abschluss des Kauf­vertrages, der mit einer girocard-Anwendung auf der Grund­lage eines wirksamen Karten­vertrags abgeschlossen wurde. Die Versicherung endet bei Beendigung Ihres Vertrages über die BW-BankCard plus (Debitkarte) oder durch Ablauf der Gültigkeit, Rück­gabe, Löschung oder Deaktivierung Ihrer erhaltenen girocard oder mit Ausscheiden Ihrer BW-Bank aus dem Gruppen­versicherungs­vertrag.

Welche Verpflichtungen habe ich als Käufer?

Voraussetzung für die Leistung ist, dass der Käufer nachweislich seine Rechte, die ihm gesetzlich oder vertraglich zustehen (insbesondere Widerruf und Gewährleistungsrechte), in Anspruch genommen hat. Entsprechende Belege sind im Rahmen der Schadensmeldung bei dem Versicherungs­unternehmen vorzulegen (zum Beispiel durch Upload von Korrespondenzen des Kunden mit dem Händler).

Wer ist Ansprechpartner bei Antrag auf Rückerstattung des Kaufpreises?

Der Versicherungs­schutz wird den teilnehmenden Sparkassen und ihren Kunden durch den Versicherer ELEMENT Insurance AG bereitgestellt. Daher erfolgt die Regulierung des Antrages über die ELEMENT Insurance AG.

Wurde Ihre Ware nicht oder fehlerhaft geliefert?

Sie haben mit dem Händler Kontakt aufgenommen und kommen trotzdem nicht weiter, dann melden Sie hier direkt bei der Versicherung Ihr Anliegen und die Rückerstattung des Kaufpreises. In wenigen Minuten wird Ihr Fall entgegengenommen. Eine Rückmeldung der Versicherung erfolgt innerhalb von zwei bis drei Werktagen.

Nicht jetzt

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