Neues Smartphone? Die BW-Bank-Apps bei Gerätewechsel einrichten

BW Mobilbanking-App und pushTAN auf neuem Smartphone oder Tablet wieder­einrichten · Anleitung

Die Sparkassen-Apps bei Gerätewechsel einrichten

Neues Smartphone? Die BW-Bank-Apps bei Gerätewechsel einrichten

BW Mobilbanking-App und pushTAN auf neuem Smartphone oder Tablet wieder­einrichten · Anleitung

Nutzen Sie die Apps der BW-Bank weiterhin – auch auf Ihrem iPhone/iPad oder Android-Endgerät. Erfahren Sie hier, wie Sie die BW Mobilbanking-App und die BW pushTAN-App wiedereinrichten und was Sie dazu benötigen.

Vor dem Start

Vor dem Start:

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.
Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

QR-Code für Download S-pushTAN-App

BW pushTAN-App

Laden Sie vor der Einrichtung die aktuelle App-Version im App Store von Apple oder im Google Play Store kostenlos auf Ihr Smartphone oder Tablet herunter.

QR-Code für Download App Sparkasse

BW Mobilbanking-App

Laden Sie die aktuelle App-Version im App Store von Apple oder im Google Play Store kostenlos auf Smartphone oder Tablet herunter.

Anmeldename und Online-Banking-PIN eingeben

Anmeldename und Online-Banking-PIN

Um die BW-Bank-Apps auf einem neuen Gerät wieder­einzurichten, brauchen Sie die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking.

Sie benötigen außerdem:

Für die Schnell­einrichtung der BW pushTAN-App bei Gerätewechsel:

Bluetooth und Kamera

Sicherheit geht vor: Banking-Apps dürfen nicht auf andere Smartphones automatisch übertragen werden. Wenn Sie die BW pushTAN-App bereits auf Ihrem bestehenden Smartphone registriert haben, können Sie mit der Funktion „Gerätewechsel“ schnell und einfach Ihre Daten auf das neue Smartphone übertragen.
Sie benötigen außerdem:

  • Eingeschaltetes Bluetooth auf Ihrem bestehenden und neuen Smartphone
  • Eine funktionierende pushTAN-Verbindung auf Ihrem bestehenden und bereits registrierten Gerät
  • Eine funktionierende Kamera auf Ihrem bestehenden und bereits registrierten Gerät zum Auslesen des QR-Codes
Für die Wiedereinrichtung der BW pushTAN-App ohne funktionierendes Alt-Gerät:

BW-BankCard plus (Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden bei der wiederholten Einrichtung gebeten, Ihre Karten­nummer einzugeben. Halten Sie deshalb bitte Ihre BW-BankCard plus (Debitkarte) bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.

Für die Wieder­einrichtung der BW pushTAN-App ohne Online-Banking:

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Wenn Sie die BW pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Karten­zahlungen nutzen, halten Sie bitte Ihr Aktivierungs-Passwort und Ihre 16-stellige Karten­nummer bereit. Die Nummer steht auf der Vorderseite Ihrer Karte. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie zusammen mit dem Registrierungs­brief für die BW pushTAN-App erhalten haben.

Für die Schnell­einrichtung der BW pushTAN-App bei Gerätewechsel:

Gerätewechsel

Bluetooth auf bereits registriertem und neuem Gerät sowie Kamera

Sicherheit geht vor: Banking-Apps dürfen nicht auf andere Smartphones automatisch übertragen werden. Wenn Sie die BW pushTAN-App bereits auf Ihrem bestehenden  Smartphone registriert  haben, können Sie mit der Funktion "Gerätewechsel" schnell und einfach Ihre Daten auf das neue Smartphone übertragen. Sie benötigen noch:

  • Eingeschaltetes Bluetooth auf Ihrem bestehenden  und neuen Smartphone/Tablet
  • Eine funktionierende pushTAN-Verbindung auf Ihrem bestehenden Gerät
  • Eine funktionierende Kamera auf Ihrem bestehenden Gerät zum Auslesen des QR-Codes

Für die Wiedereinrichtung der BW pushTAN-App ohne funktionierendes Alt-Gerät:

Rückseite Sparkassen-Card (Debitkarte)

BW-BankCard plus (Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden bei der wiederholten Einrichtung um die Eingabe Ihrer Kartennummer gebeten. Deshalb halten Sie bitte Ihre BW-BankCard plus bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Sie haben kein Online-Banking? Die BW pushTAN-App können Sie auch mit Ihrem Aktivierungs-Passwort und Ihrer Kreditkarte nutzen. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie mit dem Erst-Registrierungs­brief für die BW pushTAN-App erhalten haben.

Vor dem Start:

Wichtig: Bitte bereiten Sie alles vor, was Sie für die Einrichtung brauchen. Alles Nötige finden Sie im folgenden Abschnitt.
Tipp: Starten Sie den Einrichtungs­vorgang auf Ihrem Gerät und behalten Sie die Anleitung gleichzeitig im Blick – am besten mit einem zweiten Gerät.

BW pushTAN-App

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

Sie benötigen außerdem:

  • Eingeschaltetes Bluetooth auf Ihrem bestehenden und neuen Smartphone
  • Eine funktionierende pushTAN-Verbindung auf Ihrem bestehenden und bereits registrierten Gerät
  • Eine funktionierende Kamera auf Ihrem bestehenden und bereits registrierten Gerät zum Auslesen des QR-Codes
BW Mobilbanking-App

Laden Sie die aktuelle App-Version kostenlos herunter – im Apple App Store oder im Google Play Store.

Anmeldename und Online-Banking-PIN

Um die BW-Bank-Apps auf einem neuen Gerät wieder­einzurichten, brauchen Sie die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking.

Sie benötigen außerdem:

Für die Schnell­einrichtung der BW pushTAN-App bei Gerätewechsel:

Bluetooth und Kamera

Sicherheit geht vor: Banking-Apps dürfen nicht auf andere Smartphones automatisch übertragen werden. Wenn Sie die BW pushTAN-App bereits auf Ihrem bestehenden Smartphone registriert haben, können Sie mit der Funktion „Gerätewechsel“ schnell und einfach Ihre Daten auf das neue Smartphone übertragen.
Sie benötigen außerdem:

  • Eingeschaltetes Bluetooth auf Ihrem bestehenden und neuen Smartphone
  • Eine funktionierende pushTAN-Verbindung auf Ihrem bestehenden und bereits registrierten Gerät
  • Eine funktionierende Kamera auf Ihrem bestehenden und bereits registrierten Gerät zum Auslesen des QR-Codes
Für die Wiedereinrichtung der BW pushTAN-App ohne funktionierendes Alt-Gerät:

BW-BankCard plus (Debitkarte) – Kartennummer

Sie werden bei der wiederholten Einrichtung gebeten, Ihre Karten­nummer einzugeben. Halten Sie deshalb bitte Ihre BW-BankCard plus (Debitkarte) bereit. Die Nummer finden Sie auf der Rückseite.

Für die Wieder­einrichtung der BW pushTAN-App ohne Online-Banking:

Aktivierungs-Passwort und Kreditkarten-Nummer

Wenn Sie die BW pushTAN-App nur zur Freigabe von Online-Karten­zahlungen nutzen, halten Sie bitte Ihr Aktivierungs-Passwort und Ihre 16-stellige Karten­nummer bereit. Die Nummer steht auf der Vorderseite Ihrer Karte. Das Aktivierungs-Passwort finden Sie in dem zusätzlichen Brief, den Sie zusammen mit dem Registrierungs­brief für die BW pushTAN-App erhalten haben.

BW pushTAN App wiedereinrichten

So geht’s: Die BW pushTAN-App wiedereinrichten – auf neuem Smartphone oder Tablet

Um die BW pushTAN-App auf einem neuen Gerät einzurichten, installieren Sie diese zuerst und folgen dann der Anleitung.

Die BW pushTAN-App wiedereinrichten – auf neuem Smartphone oder Tablet

Um die BW pushTAN-App auf einem neuen Gerät einzurichten, installieren Sie diese zuerst und folgen dann der Anleitung:

Hinweis: Da die BW-Bank Teil der Sparkassen Finanzgruppe ist, sind die Abläufe mit denen der Sparkassen vergleichbar. Die folgende Anleitung ist daher am Beispiel der Sparkasse dargestellt.

So geht’s: Die BW pushTAN-App wiedereinrichten – auf neuem Smartphone oder Tablet

Um die BW pushTAN-App auf einem neuen Gerät einzurichten, installieren Sie diese zuerst und folgen dann der Anleitung.

Hinweis: Da die BW-Bank Teil der Sparkassen Finanzgruppe ist, sind die Abläufe mit denen der Sparkassen vergleichbar. Die folgende Anleitung ist daher am Beispiel der Sparkasse dargestellt.

App BW-Bank einrichten

So geht’s: Einrichtung der App BW-Bank – auf neuem Smartphone

Wenn Sie das pushTAN als Freigabe­verfahren nutzen: Richten Sie bitte zuerst die BW pushTAN-App ein, bevor Sie die BW Mobilbanking-App einrichten. Mehr über die App erfahren Sie auf der Infoseite für die BW Mobilbanking-App.

Hinweis: Da die BW-Bank Teil der Sparkassen Finanzgruppe ist, sind die Abläufe mit denen der Sparkassen vergleichbar. Die folgende Anleitung ist daher am Beispiel der Sparkasse dargestellt.

So geht’s: Einrichtung der App BW-Bank – auf neuem Smartphone

Wenn Sie das pushTAN als Freigabe­verfahren nutzen: Richten Sie bitte zuerst die BW pushTAN-App ein, bevor Sie die BW Mobilbanking-App einrichten. Mehr über die App erfahren Sie auf der Infoseite für die BW Mobilbanking-App.

Hinweis: Da die BW-Bank Teil der Sparkassen Finanzgruppe ist, sind die Abläufe mit denen der Sparkassen vergleichbar. Die folgende Anleitung ist daher am Beispiel der Sparkasse dargestellt.

i