Hauptnavigation

BW-Secure mit App oder SMS-mTAN

Aufgrund der Zahlungsrichtlinie PSD2 kommt ein neues Sicherheitsverfahren zum Einsatz. Nur so kann die Kreditkarte zukünftig für Zahlungen im Internet genutzt werden. Ihre Zahlungen können Sie künftig ganz einfach und bequem mit unserer BW-Secure-App oder SMS-mTAN mit Passwort freigeben.

Überblick

Registrierung für BW-Secure mit App

Was Sie für die Registrierung benötigen:

  • Ihre Kreditkarte
  • Smartphone oder Tablet*
  • ein Einmal-Passwort

*Anforderung an Ihr Smartphone/Tablet: mindestens Android 5.0 oder iOS ab Version 9.

So erhalten Sie die BW-Secure-App

Zur Registrierung für BW-Secure benötigen Sie die BW-Secure App. Diese können Sie ganz einfach im Apple App-Store für iOS-Geräte oder dem Google Play-Store für Android-Geräte herunterladen. Laden Sie die App grundsätzlich nur aus den offiziellen genannten App-Stores von Apple und Google.

Freigabe von Transaktionen und Vorgängen mit der BW-Secure-App

  1. Sie erhalten eine Push-Nachricht auf Ihr mobiles Gerät, sobald ein Vorgang über die BW-Secure-App bestätigt werden muss.
  2. Über einen Klick auf die Push-Nachricht gelangen Sie direkt zum entsprechenden Vorgang in der App.
  3. Geben Sie die Zahlung frei oder lehnen Sie diese ab.

Registrierung für BW-Secure mit SMS-mTAN

Was Sie für die Registrierung benötigen:

  • Ihre Kreditkarte
  • Handy oder Smartphone zum Empfang der SMS
  • ein Einmal-Passwort

Freigabe von Transaktionen und Vorgängen mit SMS-mTAN

  1. Sie erhalten eine SMS auf Ihr mobiles Gerät, sobald ein Vorgang mit BW-Secure bestätigt werden muss.
  2. Durch die Eingabe von Ihrem Passwort und der per SMS erhaltenen mTAN geben Sie den Vorgang frei.
Ihre Vorteile

Ihre Vorteile

  • Einfach: Die Registrierung ist in wenigen Schritten erledigt und jederzeit online möglich.
  • Bequem: Bezahlvorgänge mit Ihrer BW-Bank Kreditkarte im Internet mit 3D-Secure waren noch nie so einfach.
  • Sicher: Die Freigabe eines Bezahlvorgang in der BW-Secure-App hilft Kreditkartenbetrug im Internet zu verhindern.
Häufige Fragen

Häufige Fragen

Was ist das BW-Secure-Verfahren mit 3D-Secure-Verfahren?

Für sichere Kreditkartenzahlungen im Internet, ist die Freigabe von Zahlungen durch einen zweiten Faktor mit dem 3D-Secure-Verfahren erforderlich. 3D-Secure ist ein international anerkannter Standard für die Identifikation von Karteninhabern bei Kreditkartenzahlungen im Internet. Das Verfahren wird von Mastercard als „Mastercard Identity Check™“ und von Visa als „Visa Secure“ betrieben. BW-Secure beinhaltet diesen Standard für die Freigabe von Kreditkartenzahlungen im Internet.

Darüber hinaus wird die BW-Secure-App für die Identifikation des Karteninhabers bei online Mitteilungen und Aufträgen an die Bank eingesetzt.

Auf wie vielen Geräten kann ich die BW-Secure-App gleichzeitig verwenden?

Sie können die App für eine Kreditkarte auf bis zu 5 unterschiedlichen mobilen Geräten aktivieren. Neue Geräte können Sie über die Geräteverwaltung im Portal hinzufügen und auch nicht mehr verwendete Geräte löschen.

Wie kann ich zusätzliche Karten in der BW-Secure-App einrichten?

iOS (Apple iPhone oder iPad):
Klicken Sie in der App auf Menü (≡ oben links) und dann auf + (unten im aufgeklappten Menü). Anschließend führen Sie die Registrierung für die weitere Kreditkarte wie in der  Schritt-für-Schritt-Anleitung beschrieben durch.

Android (z. B. Samsung, Huawei):
Klicken Sie in der App auf Menü (≡ oben links) und auf den Pfeil (v) oben rechts neben dem grünen Punkt und dann auf: + Neues Profil.  Anschließend führen Sie die Registrierung für die weitere Kreditkarte wie in der der  Schritt-für-Schritt-Anleitung beschrieben durch.

Was kann ich machen, wenn ich die PIN für die Freigabe von Vorgängen in der App vergessen habe?

iOS (Apple iPhone oder iPad):
Klicken Sie in der App auf Einstellungen (Zahnrad oben rechts) und anschließend auf PROFIL LÖSCHEN und bestätigen Sie mit 'Ja'. Anschließend führen Sie die Neuregistrierung für die Karte durch wie in der  Schritt-für-Schritt-Anleitung beschrieben und können BW-Secure anschließend direkt nutzen.

Android (z. B. Samsung, Huawei):
Klicken Sie in der App auf Menü (≡ oben links) und dann auf PROFIL LÖSCHEN und BESTÄTIGEN. Anschließend führen Sie die Neuregistrierung für die Karte durch wie in der  Schritt-für-Schritt-Anleitung beschrieben und können BW-Secure anschließend direkt nutzen.

Was kann ich machen, wenn ich das Passwort für die Freigabe von Transaktionen und Vorgängen mit SMS-mTAN vergessen habe oder eine neue Mobilfunknummer habe?

Geben Sie die Kreditkartennummer ein und klicken Sie "Weiter". Auf der folgenden Seite zur Eingabe des Passwortes klicken Sie unten auf den Link: Neues Passwort vergeben oder neue Mobilfunknummer registrieren.

Wie kann ich meine Registrierung für BW-Secure mit 3D-Secure löschen?

BW-Secure-App Verfahren:
Löschen Sie im BW-Secure-Portal in der Geräteverwaltung alle aktivierten Geräte. Mit Löschung des letzten Gerätes wird automatisch die Registrierung für BW-Secure mit 3D-Secure gelöscht.

SMS-mTAN-Verfahren:
Löschen Sie die Mobilfunknummer im BW-Secure Portal.

Ich habe kein Smartphone oder Tablet. Was kann ich tun?

BW-Secure kann auch mit SMS-mTAN genutzt werden.

Welche Mindestanforderung an die Version des Betriebssystems meines Smartphone oder Tablet gibt es?

Voraussetzung für die Nutzung der App ist ein Betriebssystem:

  • Android ab Version 5.0
  • iOS ab Version 9

Sicherheitshinweis

Von der BW-Bank werden Sie im Internet ausschließlich während der einmaligen Online-Registrierung zur Eingabe von Kreditkartendaten und Ihres Geburtsdatums aufgefordert. Die BW-Bank wird Sie sonst an keiner anderen Stelle im Internet zur Eingabe von Kreditkartendaten auffordern. Ferner wird Sie die BW-Bank niemals per E-Mail um die erneute Eingabe Ihrer Kreditkartendaten ersuchen. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an unseren BW-Bank Karten-Service.  

Kontakt BW-Secure

Bei Fragen zu BW-Secure wenden Sie sich bitte an unsere:

BW-Secure-Hotline: 0711 127-49000

Bei allen anderen Fragen zu Ihrer Kreditkarte wählen Sie bitte die folgenden Service-Hotlines:

Sie besitzen eine Kreditkarte der BW-Bank

BW-Bank Karten-Service

Telefon 0711 124-42030 
Telefax 0711 124-43017 
E-Mail: kartenservice@bw-bank.de

montags bis freitags von 08.00-18.00 Uhr sowie samstags von 09.00-14.00 Uhr

Sie besitzen eine PAYBACK Visa Kreditkarte

PAYBACK Visa Kartenservice

Telefon 0711 127-31010
Telefax 0711 127-31011  
E-Mail: paybackvisa@bw-bank.de

montags bis freitags von 08.00-19.00 Uhr

Sie besitzen eine CorporateWorld Kreditkarte

CorporateWorld CardService

Telefon 0711 124-46688  
Telefax 069 6657-1289
E-Mail: kartenservice@bw-bank.corporateworld.biz

montags bis freitags von 08.00-19.00 Uhr

Sie besitzen eine MercedesCard (Kreditkarte)

MercedesCard-Service

Tel: 0711 124-77111
Fax: 0711 124-77099
E-Mail: mercedescard@bw-bank.de

montags bis freitags von 08.00-18.00 Uhr

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, die unbedingt erforderlich sind, um Ihnen unsere Website zur Verfügung zu stellen. Wenn Sie Ihre Zustimmung erteilen, verwenden wir zusätzliche Cookies, um zum Zwecke der Statistik (z.B. Reichweitenmessung) und des Marketings (wie z.B. Anzeige personalisierter Inhalte) Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website zu verarbeiten. Hierzu erhalten wir teilweise von Google weitere Daten. Weiterhin ordnen wir Besucher über Cookies bestimmten Zielgruppen zu und übermitteln diese für Werbekampagnen an Google. Detaillierte Informationen zu diesen Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Ihre Zustimmung ist freiwillig und für die Nutzung der Website nicht notwendig. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“, können Sie im Einzelnen bestimmen, welche zusätzlichen Cookies wir auf der Grundlage Ihrer Zustimmung verwenden dürfen. Sie können auch allen zusätzlichen Cookies gleichzeitig zustimmen, indem Sie auf “Zustimmen“ klicken. Sie können Ihre Zustimmung jederzeit über den Link „Cookie-Einstellungen anpassen“ unten auf jeder Seite widerrufen oder Ihre Cookie-Einstellungen dort ändern. Klicken Sie auf „Ablehnen“, werden keine zusätzlichen Cookies gesetzt.

i