Anmelden
DE
Überblick

BW-Secure mit App

Aufgrund der Zahlungsrichtlinie PSD2 kommt ein neues Sicherheitsverfahren zum Einsatz. Nur so kann die Kreditkarte zukünftig für Zahlungen im Internet genutzt werden. Ihre Zahlungen können Sie künftig ganz einfach und bequem mit unserer BW-Secure-App freigeben.

Was Sie für die Registrierung benötigen:

  • Ihre Kreditkarte
  • Smartphone oder Tablet*
  • Ihre BW-Secure-ID

*Anforderung an Ihr Smartphone/Tablet: mindestens Android 5.0 oder iOS ab Version 9. 

Anschaulich: So funktioniert die Registrierung für BW-Secure

So erhalten Sie die BW-Secure-App

Zur Registrierung für BW-Secure benötigen Sie die BW-Secure App. Diese können Sie ganz einfach im Apple App-Store für iOS-Geräte oder dem Google Play-Store für Android-Geräte herunterladen. Laden Sie die App grundsätzlich nur aus den offiziellen genannten App-Stores von Apple und Google.

Freigabe von Transaktionen und Vorgängen mit der BW-Secure-App

  1. Sie erhalten eine Push-Nachricht auf Ihr mobiles Gerät, sobald ein Vorgang über die BW-Secure-App bestätigt werden muss.
  2. Über einen Klick auf die Push-Nachricht gelangen Sie direkt zum entsprechenden Vorgang in der App.
  3. Geben Sie die Zahlung frei oder lehnen Sie diese ab.
Ihre Vorteile

Ihre Vorteile

  • Einfach: Die Registrierung ist in wenigen Schritten erledigt und jederzeit online möglich.
  • Bequem: Bezahlvorgänge mit Ihrer BW-Bank Kreditkarte im Internet mit 3D-Secure waren noch nie so einfach.
  • Sicher: keine Chance für Kreditkartenbetrug im Internet durch die für jeden Bezahlvorgang nur einmal gültige Freigabe in der BW-Secure-App
Häufige Fragen

Häufige Fragen

Was ist das BW-Secure-Verfahren mit 3D-Secure-Verfahren?

Für sichere Kreditkartenzahlungen im Internet, ist die Freigabe von Zahlungen durch einen zweiten Faktor mit dem 3D-Secure-Verfahren erforderlich. 3D-Secure ist ein international anerkannter Standard für die Identifikation von Karteninhabern bei Kreditkartenzahlungen im Internet. Das Verfahren wird von Mastercard als „Mastercard Identity Check™“ und von Visa als „Visa Secure“ betrieben. BW-Secure beinhaltet diesen Standard für die Freigabe von Kreditkartenzahlungen im Internet.

Darüber hinaus wird die BW-Secure-App für die Identifikation des Karteninhabers bei online Mitteilungen und Aufträgen an die Bank eingesetzt.

Auf wie vielen Geräten kann ich die BW-Secure-App gleichzeitig verwenden?

Sie können die App für eine Kreditkarte auf bis zu 5 unterschiedlichen mobilen Geräten aktivieren. Neue Geräte können Sie über die Geräteverwaltung im Portal hinzufügen und auch nicht mehr verwendete Geräte löschen.

Ich habe bisher 3D-Secure mit SMS-mTan genutzt. Was muss ich tun?

Das SMS-mTan-Verfahren darf nicht mehr angeboten werden. Daher wird dieser Service zum 31.07.2020 eingestellt. Bitte registrieren Sie Ihre Kreditkarte neu für 3D-Secure mit der BW-Secure-App.

Wie kann ich zusätzliche Karten in der BW-Secure-App einrichten?

iOS (Apple iPhone oder iPad):
Klicken Sie in der App auf Menü (≡ oben links) und dann auf + (unten im aufgeklappten Menü). Anschließend führen Sie die Registrierung für die weitere Kreditkarte wie in der  Schritt-für-Schritt-Anleitung beschrieben durch.

Android (z. B. Samsung, Huawei):
Klicken Sie in der App auf Menü (≡ oben links) und auf den Pfeil (v) oben rechts neben dem grünen Punkt und dann auf: + Neues Profil.  Anschließend führen Sie die Registrierung für die weitere Kreditkarte wie in der der  Schritt-für-Schritt-Anleitung beschrieben durch.

Welche Mindestanforderung an die Version des Betriebssystems meines Smartphone oder Tablet gibt es?

Voraussetzung für die Nutzung der App ist ein Betriebssystem:

  • Android ab Version 5.0
  • iOS ab Version 9
Was kann ich machen, wenn ich die PIN für die Freigabe von Vorgängen in der App vergessen habe?

iOS (Apple iPhone oder iPad):
Klicken Sie in der App auf Einstellungen (Zahnrad oben rechts) und anschließend auf PROFIL LÖSCHEN und bestätigen Sie mit 'Ja'. Anschließend führen Sie die Neuregistrierung für die Karte durch wie in der  Schritt-für-Schritt-Anleitung beschrieben und können BW-Secure anschließend direkt nutzen.

Android (z. B. Samsung, Huawei):
Klicken Sie in der App auf Menü (≡ oben links) und dann auf PROFIL LÖSCHEN und BESTÄTIGEN. Anschließend führen Sie die Neuregistrierung für die Karte durch wie in der  Schritt-für-Schritt-Anleitung beschrieben und können BW-Secure anschließend direkt nutzen.

Wie kann ich meine Registrierung für BW-Secure mit 3D-Secure löschen?

Löschen Sie im BW-Secure-Portal in der Geräteverwaltung alle aktivierten Geräte. Mit Löschung des letzten Gerätes wird automatisch die Registrierung für BW-Secure mit 3D-Secure gelöscht.

Ich habe kein Smartphone oder Tablet. Was kann ich tun?

Leider kann BW-Secure aktuell nur mit einem Smartphone oder Tablet und installierter BW-Secure-App genutzt werden.

Sicherheitshinweis

Von der BW-Bank werden Sie im Internet ausschließlich während der einmaligen Online-Registrierung zur Eingabe von Kreditkartendaten und Ihres Geburtsdatums aufgefordert. Die BW-Bank wird Sie sonst an keiner anderen Stelle im Internet zur Eingabe von Kreditkartendaten auffordern. Ferner wird Sie die BW-Bank niemals per E-Mail um die erneute Eingabe Ihrer Kreditkartendaten ersuchen. Im Zweifelsfall wenden Sie sich bitte an unseren BW-Bank Karten-Service.  

Kontakt BW-Secure

Bei Fragen zu BW-Secure wenden Sie sich bitte an unsere:

BW-Secure-Hotline: 0711 127-49000

Bei allen anderen Fragen zu Ihrer Kreditkarte wählen Sie bitte die folgenden Service-Hotlines:

Sie besitzen eine Kreditkarte der BW-Bank

BW-Bank Karten-Service

Telefon 0711 124-42030 
Telefax 0711 124-43017 
E-Mail: kartenservice@bw-bank.de

montags bis freitags von 08.00-18.00 Uhr sowie samstags von 09.00-14.00 Uhr

Sie besitzen eine PAYBACK Visa Kreditkarte

PAYBACK Visa Kartenservice

Telefon 0711 127-31010
Telefax 0711 127-31011  
E-Mail: paybackvisa@bw-bank.de

montags bis freitags von 08.00-19.00 Uhr

Sie besitzen eine CorporateWorld Kreditkarte

CorporateWorld CardService

Telefon 0711 124-46688  
Telefax 069 6657-1289
E-Mail: kartenservice@bw-bank.corporateworld.biz

montags bis freitags von 08.00-19.00 Uhr

Sie besitzen eine MercedesCard (Kreditkarte)

MercedesCard-Service

Tel: 0711 124-77111
Fax: 0711 124-77099
E-Mail: mercedescard@bw-bank.de

montags bis freitags von 08.00-18.00 Uhr

Schließen

Wir, als Ihre BW-Bank, verwenden Cookies, um Ihnen die Funktionen auf unserer Website optimal zur Verfügung zu stellen. Darüber hinaus verwenden wir Cookies, die lediglich zu Statistikzwecken, zur Reichweitenmessung oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Detaillierte Informationen über Art, Herkunft und Zweck dieser Cookies finden Sie in unserer Erklärung zum Datenschutz. Durch Klick auf „Einstellungen anpassen“ können Sie bestimmen, welche Cookies wir auf Grundlage Ihrer Einwilligung verwenden dürfen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, dem Einsatz von Cookies, die nicht Ihrer Einwilligung bedürfen, zu widersprechen. Durch Klick auf “Zustimmen“ willigen Sie der Verwendung aller auf dieser Website einsetzbaren Cookies ein. Ihre Einwilligung ist freiwillig. Sie können diese jederzeit in "Erklärung zum Datenschutz" widerrufen oder dort Ihre Cookie-Einstellungen ändern.

i